Wollte Prince eine Firma mit Will Smith und Jay-Z gründen?

In einem Interview mit dem Broken Record Podcast enthüllte Will Smith, dass er und Prince kurz vor Princes Tod im Jahr 2016 über die Gründung einer Unterhaltungsfirma mit JAY-Z gesprochen hatten. Smith erzählte auch von einem ähnlichen Erlebnis im Jahr 1997, als er nur kurze Zeit vor dem Tod von Biggie Smalls mit ihm zusammentraf.

Agent J (Will Smith) | Foto: VOX/Columbia Pictures Industries

Laut Smith hatte er acht Stunden vor Princes Tod ein aufgeregtes Telefonat mit dem Sänger. Prince schlug vor, dass er, Smith und JAY-Z eine gemeinsame Firma gründen sollten. Prince hatte anscheinend bereits mit JAY-Z darüber gesprochen und sie waren alle interessiert. Das Gespräch fand am Abend statt und am nächsten Morgen war Prince plötzlich verstorben.

Obwohl die geplante Zusammenarbeit zwischen Smith, Prince und JAY-Z nie stattfand, haben Smith und JAY-Z in der Vergangenheit in verschiedenen Funktionen zusammengearbeitet. Allerdings arbeiteten sie nicht unter einem gemeinsamen Dach, sondern über ihre jeweiligen Unternehmen.

Im Jahr 2020 haben JAY-Zs Roc Nation und Smiths Overbrook Entertainment jedoch zusammengefunden, um die Geschichte von Emmett Till und seiner Mutter Mamie Till Mobley auf die Leinwand zu bringen. Diese limitierte Serie wurde am 1. August, dem 65. Jahrestag von Tills Ermordung durch zwei weiße Männer in Mississippi, angekündigt.

Die Enthüllungen von Will Smith werfen Licht auf die potenzielle Zusammenarbeit zwischen drei Musikikonen und zeigen, dass sie große Pläne für die Unterhaltungsindustrie hatten. Obwohl diese Pläne aufgrund von Princes plötzlichem Tod nie umgesetzt wurden, haben Smith und JAY-Z dennoch Möglichkeiten gefunden, zusammenzuarbeiten und bemerkenswerte Projekte zu realisieren. | mit KI

Über Jörg Wachsmuth 1481 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.