Waldbrandhilfe: Doja Cat hat Merch-Kollektion für Rotes Kreuz entwickelt

Doja Cat hat sich mit dem Roten Kreuz zusammengetan, um eine limitierte Merchandising-Kollektion zugunsten der Hilfsmaßnahmen für die Waldbrände in Los Angeles zu entwickeln. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Kapuzenpullover und T-Shirts gehen komplett an das Amerikanische Rote Kreuz, um den Menschen in Kalifornien zu helfen, die von den Bränden betroffen sind. Dojas Album „Scarlet“, das 2023 erschienen ist, wurde in den Harbor Studios in Malibu aufgenommen, die durch die Brände zerstört wurden.

Doja Cat (Foto: 2020 Vogue Taiwan Condé Nast)
Doja Cat (Foto: 2020 Vogue Taiwan Condé Nast)

Mehrere andere Prominente wie The Game haben ebenfalls geholfen, den Betroffenen der Brände Unterstützung zu bieten. Der Rapper aus Compton hat angekündigt, dass er 10 Familien, die ihre Häuser evakuieren mussten, eine kostenlose Unterkunft in Airbnb-Apartments für eine Woche zur Verfügung stellt. Interessierte wurden aufgefordert, sich bei Travis Wilson, seinem Talentmanager, zu melden und nachzuweisen, dass sie in den betroffenen Gebieten wohnen.

Die Brände in Los Angeles haben weiterhin große Teile der Stadt zerstört und Menschen dazu gezwungen, ihre Häuser zu verlassen. Eine Reihe von Prominenten hat sich mobilisiert, um den Betroffenen Hilfe anzubieten. Doja Cat hat dies durch die Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz getan und eine Merchandising-Kollektion entwickelt, deren Erlöse den Opfern der Brände zugutekommen sollen. Die Modezeichnerin und Designerin Pini hat an dem Projekt mitgewirkt und auf Instagram bekannt gegeben, dass 100% der Einnahmen an das Amerikanische Rote Kreuz gehen. Dojas Album „Scarlet“ wurde in den Harbor Studios in Malibu aufgenommen, die durch die Brände schwer beschädigt wurden.

Auch The Game, ein bekannter Rapper aus Compton, hat sich an den Hilfsmaßnahmen beteiligt. Er hat angekündigt, dass er 10 Familien, die durch die Brände evakuiert werden mussten, eine kostenlose Unterkunft in Airbnb-Apartments für eine Woche zur Verfügung stellt. Um in den Genuss dieser Unterstützung zu kommen, müssen die betroffenen Familien einen Ausweis oder Führerschein mit Adresse in den betroffenen Gebieten vorweisen können. Dies zeigt, dass Prominente eine wichtige Rolle dabei spielen, den Menschen in Not zu helfen und ihnen Sicherheit und Unterkunft anzubieten. Die Zusammenarbeit von Künstlern wie Doja Cat und The Game mit Hilfsorganisationen wie dem Roten Kreuz zeigt, wie wichtig es ist, in Krisenzeiten zusammenzustehen und Unterstützung zu bieten. | mit KI

Über Jörg Wachsmuth 1327 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.