SZA trifft Elmo in der Sesamstraße

In der 55. Staffel der Sesamstraße, die am 16. Januar 2025 auf „Max“ Premiere feiert, wird die Sängerin SZA auftreten und Elmo in der kommenden Folge „alles über Dankbarkeit“ lehren.

Zusammen mit Reneé Rapp, Michael B. Jordan und Samara Joy wird die Show Musik, Unterricht und mehr bieten.

(SZA – CTRL / Sony Music)

Die neuen Episoden werden jeden Donnerstag auf dem Streaming-Dienst verfügbar sein und später im Herbst auf PBS ausgestrahlt werden. Fans können sich auch auf einen neuen Song von SZA freuen, in dem sie sich mit Elmo für einen „Alt-R&B-Pop-Song über Dankbarkeit“ zusammengetan hat.

Die Sesamstraße hilft den jungen Zuschauern, ihre Gefühle zu verstehen und auszudrücken sowie neue Achtsamkeitspraktiken zu erlernen.

Sal Perez, ausführender Produzent der Sesamstraße, erklärt, dass die Kinder durch die Show Strategien erhalten, um Resilienz und grundlegende Fähigkeiten für emotionales Wohlbefinden aufzubauen. Dies ist SZAs zweiter Auftritt in der Sesamstraße, nachdem sie bereits 2024 zusammen mit der Figur Cookie Monster (in Deutschland Krümelmonster) aufgetreten ist.

Die mit Puppen von Jim Henson ausgestattete Sendung wurde in den USA erstmals 1969 ausgestrahlt, ab 1973 auch in Deutschland. Seit 1976 wird in Hamburg die deutsche Sesamstraße gedreht. Federführend ist der NDR. Bayrische Kinder mussten grösstenteil auf die Sendung verzichten, der BR lehnte die Ausstrahlung ab. | mit KI

Über Jörg Wachsmuth 1306 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.