Mary J. Bliges „For My Fans“-Tour – Wie war es?

Mary J. Bliges „For My Fans“-Tour war eine Feier der Unverwüstlichkeit, Liebe und Zeitlosigkeit des R&B. Mit einem Publikum, das bereit war, in Jahrzehnte von klassischen Hits einzutauchen, war der Abend einfach unvergesslich. Doch bevor die Queen of Hip-Hop Soul die Bühne betrat, gaben Mario und Ne-Yo mit ihren Auftritten den Ton an und erinnerten alle daran, warum sie auch heute noch auf allen R&B-Playlists zu finden sind.

Mary J Blige (Foto: Geffen/Universal)
Mary J Blige (Foto: Geffen/Universal)

Marios Auftritt war kurz, aber eine perfekte Mischung aus Nostalgie und neuer Energie. Neben seinen Klassikern wie „Just a Friend“ spielte er auch einige Titel aus seinem aktuellen Album „Glad You Came“. Er machte das Beste aus seiner Zeit auf der Bühne, bewältigte technische Probleme wie ein echter Profi und lieferte dem Publikum eine schwüle und sexy Performance.

Ne-Yo verwandelte die State Farm Arena in eine R&B-Party. Bei seinem Auftritt ging es nicht nur um seine eigenen Chart-Hits, sondern auch um die kultigen Songs, die er für andere geschrieben hat. Er brachte die Energie des Publikums auf ein Allzeithoch und bewies einmal mehr, dass sein Talent weit über seine Solokarriere hinausgeht. Und da er in Atlanta war, war eine Überraschung unvermeidlich. Im Einklang mit seiner Arbeit, Songs für andere zu schreiben, brachte er Keri Hilson als Überraschungsgast mit, die „Knock You Down“ performte.

Nach dem Auftritt von Ne-Yo gab es eine längere Pause, in der die Crew die Bühne abbaute und sich auf Mary J. Blige vorbereitete. Die Vorfreude lag in der Luft, denn das Publikum wartete gespannt auf den Auftritt der Queen of Hip-Hop Soul. | mit Ki

 

Über Jörg Wachsmuth 1424 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.