Keke Palmer und GloRilla führen Nominierungen für NAACP Image Awards 2025 an

Keke Palmer und GloRilla führen die Liste der Nominierungen für die NAACP Image Awards 2025 an. Die Zeremonie wird schwarze Spitzenleistungen feiern und am 22. Februar 2025 live auf BET und CBS übertragen.

Die NAACP (National Association for the Advancement of Colored People) hat die Nominierungen für ihre 56. jährliche Preisverleihung bekannt gegeben, die am 22. Februar 2025 stattfinden wird. Die Zeremonie wird live im Fernsehen übertragen und soll die Errungenschaften der schwarzen Gemeinschaft in den Bereichen Entertainment, Musik und Film feiern.

GloRilla (Foto: Promo / Meta)
GloRilla (Foto: Promo / Meta)

In der Kategorie „Entertainer des Jahres“ sind Cynthia Erivo, Keke Palmer, Kendrick Lamar, Kevin Hart und Shannon Sharpe nominiert. Für den Filmbereich führt „The Piano Lesson“ mit 14 Nominierungen die Liste an, gefolgt von „The Book of Clarence“ mit sechs Nominierungen. Bei den Fernsehfilmen hat „Fight Night: The Million Dollar Heist“ mit neun Nominierungen die meisten Chancen auf einen Preis. Der Streaming-Gigant Netflix hält mit insgesamt 64 Nominierungen den Rekord.

Besonders bemerkenswert sind die vier Nominierungen für Ayo Edebiri, die sowohl im Fernsehen als auch im Streaming-Bereich für ihre Leistungen in „The Bear“ und „Saturday Night Live“ geehrt wird. Keke Palmer, eine bekannte Schauspielerin und Sängerin, steht ihr jedoch in nichts nach und wurde ebenfalls viermal nominiert. Neben der Nominierung als Entertainer des Jahres wurde sie für ihre Arbeit in „Password“, „The Second Best Hospital in the Galaxy“ und ihrem Podcast „Baby, This is Keke Palmer“ ausgezeichnet.

In der Kategorie „Musikaufnahmen“ führt GloRilla mit sechs Nominierungen, während Doechii, Kendrick Lamar und Usher mit jeweils vier Nominierungen folgen.

Die Nominierungen der NAACP Image Awards spiegeln die Vielfalt und Leistungsfähigkeit der Schwarzen in der Unterhaltungsindustrie wider. Die Preise werden für herausragende Leistungen in den Bereichen Film, Fernsehen, Musik und Literatur vergeben und sind ein wichtiges Ereignis, um die Erfolge und den Einfluss der schwarzen Gemeinschaft in der Kulturindustrie zu würdigen. Die bevorstehende Preisverleihung verspricht eine unvergessliche Feier der Schwarzen Kultur, Geschichten und Exzellenz. | mit KI

Über Jörg Wachsmuth 1293 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.