Grammys 2025: Doechii gewann den Preis für das beste Rap-Album

Die 67. jährlichen Grammy Awards wurden verliehen und Doechii gewann den Preis für das beste Rap-Album mit ihrem Mixtape „Alligator Bites Never Heal“. Sie setzte sich gegen namhafte Konkurrenten wie Future, J. Cole, Common und Eminem durch.

Doechii bei The Filmore (Foto: 2022 von Josh Berendes)
Doechii bei The Filmore (Foto: 2022 von Josh Berendes)

Der Preis wurde von Cardi B überreicht, die 2019 selbst den Grammy für das beste Rap-Album gewonnen hatte.

Doechii hielt eine inspirierende Dankesrede und ermutigte andere, sich nicht von Stereotypen beeinflussen zu lassen. Sie war zudem die meistnominierte weibliche Rap-Künstlerin bei der diesjährigen Veranstaltung. In der Vergangenheit gewann Killer Mike den Preis für das beste Rap-Album des Vorjahres. Neben dem besten Rap-Album gewann sie auch in den Kategorien bester Rap-Song und beste Rap-Performance. | mit KI

Über Jörg Wachsmuth 1400 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.