Urban Update vom 5. September 2024

Heute im Urban Update von rap2soul.de und pelioneradio.de: Beschwerde gegen Funkmaster Flex nach Äußerung über Afrika Bambaataa +++ Megan Thee Stallion über den Beef mit Nicki Minaj +++ Dementi der Familie des verstorbenen Rappers DMX zu Biopic-Film (05.09.2024)

Donnerstag, 5. September 2024 – Ich bin Jörg Wachsmuth

 

Funkmaster Flex und sein Radiosender Hot 97, wurden mit einer FCC-Beschwerde konfrontiert, nach dem Funkmaster Flex sich in seiner Sendung über Afrika Bambaataas rechtliche Probleme geäußert hatte. Africa Bambaataa war von Funkmeister Flex eingeladen worden in die Radio-Show. Hip-Hop stands with Survivors ist eine Interessengruppe und die reichte die Beschwerde ein und wandte sich gegen Funkmaster Flexs Äußerung über den Hip-Hop Pionier, der seit 2016 des sexuellen Missbrauchs beschuldigt wird. In der Sendung spielte Afrika Bambaa alias Lance Taylor, ein DJ Set. Funkmaster äußerte sich zu den Vorwürfen gegen Bambaataa und zitierte Bee Stinger, der den Vorwurf des sexuellen Missbrauchs gegen Kinder widerrufen habe. Die Interessengruppe forderte nun eine Entschuldigung von Funkmaster Flex und Hot07 sowie eine Geldstrafe für Desinformation Afrika Bambaataa bestreitet die Vorwürfe gegen ihn und ein Ankläger wartet auf ein Versäumnisurteil in einem Zivilverfahren. Flex und Hot 97 haben sich bisher nicht auf Anfragen zur Klage geäußert.

 

Megan Thee Stallion hat sich jetzt in einem Interview mit dem Billboard Magazine über ihre Auseinandersetzung mit Nicki Minaj und dass sie immer noch nicht versteht, wo das Problem liegt geäußert. So äußerte sie, ist sich jedoch bewusst, dass sie erfolgreich sein müsse, wenn sich die Leute von ihr bedroht fühlen. Sie fühlt sich dadurch motiviert, weiterhin ihre Musik zu machen. Die Auseinandersetzung begann damit, dass Minaj  in einem Song indirekt auf Megans Schießerei mit Tory Lanez anspielte und Mengen daraufhin in ihrem Song Hiss indirekt auf Minaj Ehemann Kenneth Speaky, der wegen versuchter Vergewaltigung verurteilt wurde. Die Auseinandersetzung wurde mit reißerischen Anschuldigungen Minaj Song  Big Food fortgesetzt, jedoch hat sich die Situation mittlerweile beruhigt und Megan wird von vielen als Siegerin angesehen. Magan hat auf ihrem neuen Album weitere Spitzen gegen Nicki abgegeben, jedoch.

 

Die Familie des verstorbenen Rappers DMX hat dementiert, dass sie mit dem Produzenten Irv Gotti an einer Dokumentation über den Rapper zusammenarbeitet. In einem offiziellen Statement erklärte die Ex Frau von DMX, dass sie derzeit keine Partnerschaft mit Gotti eingegangen sind und auch nicht Vorhaben, das Leben von DMX in einem Biopic zu behandeln. Sie betonte, dass sie die Geschichte von DMX sorgfältig und respektvoll behandeln möchte. Sie schätzen das Interesse der Fans und der Öffentlichkeit an der Geschichte von DMX. Aber alle offiziellen Ankündigungen zu zukünftigen Projekten werden über ihre offiziellen Kanäle kommuniziert. Gotti hatte zuvor bestätigt, dass er an einem Biopic über DMX arbeite, jedoch hat er noch nicht auf das Dementi der Familie reagiert.

(Das Skript wurde mit Hilfe einer KI erstellt) – Das Urban Update auf  Radio PELI ONE Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr

 

Und hier ist der PODCAST

Über Jörg Wachsmuth 1346 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.