Urban Update vom 26. August 2024

Heute im Urban Update: Eminem Tochter hat bei Video zu „Somebody Save Me“ geweint +++ Jermaine Dupri stellt sich in Video hinter Kamala Harris +++ Nicki Minaj wird von Superfan (15) verklagt (26.08.2024)

Montag, 26 August 2024, ich bin Jörg Wachsmuth.

Das aktuelle Eminem Album ist wahrscheinlich das persönlichste und emotionalste, was er je veröffentlicht hat. Das sagen auch seine Kinder. Eminems Tochter Hailie Jade Scott hat in einem Podcast jetzt offenbartet, dass sie beim Hören der neuen Songs ihres Vaters emotional geworden ist. Insbesondere die Lieder Somebody Save Me, die aktuelle Single und Temporary haben bei ihr starke Gefühle hervorgerufen. Hailie gab zu, dass sie bei beiden Songs deutlich geweint habe, sie erwähnte auch, dass sie das Musikvideo zu Somebody Safe Me komplett angesehen hat, es ist aber nicht sicher ist, ob sie das noch einmal tun würde. Hailie betonte, dass ihre Eltern Eminem und ihre Mutter Kim Scott sie und ihre Geschwister vor dem Drogenmissbrauch ihres Vaters geschützt haben. Sie ist dankbar dafür, daß Sie als Kind nicht mitbekommen hat, wie schlimm die Dinge wirklich waren, jedoch wird sie als Erwachsene emotional, wenn sie daran denkt, was hätte passieren können, unter anderem auch der Selbstmordversuch von Eminem und aus diesem Grund kann sie den Song Mockingbird, der ihr persönlich gewidmet ist, nicht mehr hören.

 

Wahlkampf bei uns, Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen am kommenden Sonntag, aber Wahlkampf auch in den Vereinigten Staaten. Am vergangenen Donnerstag fand der Nominierungsparteitag der demokratischen Partei statt. Kamala Harris wurde zur Präsidentschaftskandidatin erklärt, und Jermaine Dupri hatte am Donnerstag ein Video veröffentlicht, in dem er Kamala Harris unterstützt und auf Personen reagierte, die behaupten, sie sei nicht schwarz Dupri bwtonte, dass sie eine Person der Farbe, also Person of Color ist und es beeindruckend ist, dass sie in eine solche hohe Position aufgestiegen ist. Er betont auch, dass sie die beste Kandidatin ist und nicht nur gewählt werden soll weil sie eine Person of Color ist. Dupri ist nicht der einzige Hip-Hop Künstler, der sich öffentlich hinter Harris gestellt hat. Vor Kurzem haben sich auf die Rapper Camron und Little Jon bei der Demokratischen Partei mit Auftritten hinter sie als Präsidentschaftskandidaten gestellt, um sie zu unterstützen.

 

Rapperin Nicki Minaj wird von einem 15 jährigen Superfan verklagt. Der behauptete sie habe ihn öffentlich gedemütigt und mit seinem Ruf verleumdet. Er beschreibt einen Vorfall, bei dem er vom Minaj in ihr Hotel eingeladen wurde und dann vor hunderttausend Zuschauern blamiert wurde. Er behauptet weiter ihr Mann ihn während des Super Bowls im Jahr 2020 geschlagen habe. Darüber hinaus wirft der Minaj vor, ihn als psychisch instabilen Stalker bezeichnet zu haben, der fälschlicherweise behauptet für Sie zu arbeiten. Er behauptet, auf weiteren den Vorwürfen, dass Minaj ihn als Sozialhilfe-Empfänger beleidigt habe und ihm vorwarf, bei einem Picknick zu wenig Sandwiches zu haben. Der Fall wurde von der britischen Daily Mail berichtet und es eine weitere juristische Auseinandersetzung für die Rapperin, die bereits früher mit anderen Klagen konfrontiert war.

 

(Das Skript wurde mit Hilfe einer KI erstellt) – Das Urban Update auf  Radio PELI ONE Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr

 

Und hier ist der PODCAST

Über Jörg Wachsmuth 1268 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.