Urban Update vom 16. Juli 2024

Heute im Urban Update: Oakland Rapperin Tan DaGod (27) während Eröffnung ihres Kosmetikgeschäfts erschossen +++ Nach Streit: Salt-N-Pepas Pepa von einem Southwest geworfen +++ Smoke Weed Everyday – Snoop Dogg eröffnet ersten lizenzierten Cannabis-Laden in Los Angeles (16.07.2024)

Dienstag, 16. Juli 2024 das Urban Update. Ich bin Jörg Wachsmuth,

Die in ihrer Heimatstadt beliebte Rapperin Tan DaGod wurde am Wochenende während der Eröffnung ihres Kosmetikgeschäftes in Oakland erschossen, zusammen mit einer anderen Person wurde sie Opfer einer Schießerei im Einkaufszentrum, in dem sie ihren feierte. Sie erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. Zeugenberichten zufolge gab es einen Streit zwischen Tan und einer anderen Person, als die Schüsse fielen. Die Polizei von Oakland ermittelt in dem Fall, der bekannte Musiker Mister Fab, der für einen Auftritt bei der Veranstaltung gebucht war, äußerte sich in einem Instagram Beitrag zu dem Vorfall und drückte seine Trauer aus Tan DaGod war als talentierter Rapperin und geschäftstüchtiger Unternehmerin bekannt und hinterlässt eine Lücke in der Musikszene und vor allem in der lokalen Gemeinschaft von Oakland die talentierte Rapperin wurde gerade mal 27 Jahre alt.

 

Scheinbar war der Flug überbucht und dann ist Pepa von Salz´N.Pepa auch noch von der Airline Southwest von einem Flug geworfen worden. Aber was ist passiert? Es entbrannte ein Streit darüber, ob ihr beide Sitze, die sie für einen Flug gekauft hatte, zustanden oder nicht. Pepa, ihr bürgerlicher Name ist Samba Denton hatte aufgrund einer kürzlichen kürzlichen Knieoperation mehr Platz benötigt und hat 2 Sitzplätze in dem Flug gebucht, das Personal von Southwest teilte ihr zunächst mit, dass sie beide Sitze nutzen könne, doch dann kam ein Mann an Bord und behauptete Anspruch auf einen der Plätze zu haben, da er zu einer Beerdigung müsse. Ein Video zeigt wie die Rapperin  ihre beiden Tickets vorzeigt unter den Vorfall mit dem Personal bespricht. Southwest bot ihr dann an sich auf einen Sitz an der Notausgangsreihe zu setzen, aber da sie ihre Kniestütze nicht trug, als sie in das Flugzeug kam, lehnte sie ab, weil Pepa ja auch als frisch operierte Person am Knie gar nicht in der Lage ist, im Notfall am Notausgang helfen zu können, was Voraussetzung für den Platz gewesen wäre.Der Vorwahl wird die kontrovers diskutiert und Southwest hat sich bisher nicht zu dem Vorfall geäußert. Am Ende musste Pepper den Flug verlassen.

 

Und Snoop Dogg meldet auch wieder, er hat am Wochenende seinen ersten lizensierten Cannabis laden in Los Angeles eröffnet. Der Laden den wunderbaren Namen, SWED Snoop Dogg Store, was für Smoke Weed Everyday steht. Kunden können dort zwischen verschiedenen Marihuana Produkten wählen, darunter Blüten, Prerodes und Konzentrate. Besonders erwähnenswert ist eine limitierte Auflage von Cannabis Produkten mens Snoops, die dem verstorbenen Hip-Hop Künstler Tupac Shakur gewidmet ist. Snoop Dogg hatte im Jahr 2022 Death Row Records gekauft und im Jahr 2023  sein eigenes Cannabisgeschäft, damit sie diesen Namen eröffnet. Die Cannabisfirma das Webes bestätigte die Ehrung von Tupac Shakur auf Instagram, indem sie ein Bild eines Artikels über den SW ED laden teilte und jetzt, wo Cannabis freigegeben ist, in Deutschland, wer weiß, vielleicht kommt Snoop dann auf den Deutschen Markt, das war dein Urban Update direkt.

 

 

(Das Skript wurde mit Hilfe einer KI erstellt) – Das Urban Update auf  Radio PELI ONE Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr

 

Und hier ist der PODCAST

Über Jörg Wachsmuth 1149 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.