Urban Update vom 13. März 2024

Heute im Urban Update: Kollaboalbum von Kanye West und Ty Dolla $ign „Vultures 2“ soll nicht bei Spotify & co zu finden sein +++ Tyrese ist in Unterhaltsstreit verwickelt – ohne Fast & Furious-Film weniger Einnahmen +++ Everett Collins in den 70ern Schlagzeuger bei Isley Brothers und später bei Surface ist verstorben – der Musikpädagoge unterrichtete in Virginia als der coolste Musiklehrer überhaupt (13.03.2024)

Mittwoch, 13 März 2024 das Urban Update ich bin Jörg Wachsmuth,

Das zweite Kollabo-Album von Kanye West und Ty Dolla $ign aus einer Serie von 3, nämlich „Vultures 2“, ist gar nicht erschienen am 8. März, wie ursprünglich angekündigt. Kanye ist bekannt dafür, dass er eine unerträglich chaotische Album Release Planung hat und dementsprechend wundert es auch nicht, wenn der Album Release einfach mal verschoben wird, aber was er dann angekündigt hat, ist doch interessant, auch zu keinem späteren Zeitpunkt wird „Vultures 2“ über Spotify und Co. ausgerollt. Kanye hat angekündigt den zweiten Teil seiner Trilogie gar nicht auf Streaming Plattformen anzubieten. Wie du dann an das Album rankommst na ja, klassisch Einzelhandel oder bestellen?

Unterhaltsstreit im Hause Tyrese. Der Schauspieler und Sänger hatte nun Ärger mit seiner Ex-Frau, weil er wohl den Unterhalt für seine Tochter nicht in dem Umfang zahlt, wie vom Gericht verurteilt. Eigentlich sollten 10.000$ jeden Monat bei seiner Ex-Frau als Unterhalt landen, die hat aber gemerkt im Dezember und im Januar ist weniger als die Hälfte bei ihr angekommen und trotzdem hat Tyrese mehrere Auslandsreisen gemacht. Der erwidert jetzt vor Gericht, dass er ja bei Fast and Furious mitgespielt hat und immer, wenn ein Fast and Furious Film gedreht wird, seine Einnahmen am höchsten sind. Der letzte Film wurde 2022 gedreht, als das Urteil gesprochen worden ist. Seitdem wäre kein Film mehr gedreht worden und seine Einnahmen stark nach unten geschwenkt und dann kommt noch der Streik der Schauspieler im vergangenen Jahr dazu, der auch seine Einnahmen gekürzt hat. Wie das Ganze ausgeht? Wir behalten es im Blick.

Wie jetzt bekannt wurde, ist Everett Collins verstorben, er war Schlagzeuger der RnB Formation Isley Brothers und tertreibender Motor für die Beats der Formation in den 70er Jahren später war er für die sanften Jams der Gruppe Surface verantwortlich. Der Schlagzeuger studierte erst Musikpädagogik, wechselte dann aber während des Studiums irgendwie zwischen dem Leben als Musiker und dem Leben als Student hin und her und entschied sich dann auf Tour zu gehen und die Musikwelt zu erobern. Später kehrte er zur Musikpädagogik zurück und wurde Musiklehrer, und zwar wie seine Schüler in Virginia finden, einfach der coolste Musiklehrer überhaupt. Ein rührender Post im Social Media von seinem Freund Kevin Deuten Jones spiegelt die Gefühle wider: „Mein Herz ist heute Morgen wirklich schwer. Ich habe erfahren, dass mein Partner, Bruder und Bandleader Everett Collins verstorben ist; 45 Jahre Musik, Freundschaft und Brüderlichkeit… Everett war ein leuchtendes Beispiel für einen aufrechten Menschen. Seine Arbeit als Bandleader an Middle und High Schools in Long Island und Virginia und schließlich als Jugendlehrer im Ruhestand in Georgia berührte das Leben so vieler junger Menschen. Er war ein geliebter Ehemann für seine Frau, seine Kinder, Enkelkinder, Nichten und Neffen und liebe Freunde. Ich habe so viel über ihn zu sagen… Ich bin einfach zu untröstlich, um im Moment die richtigen Worte zu finden. Ich liebe dich Everett“

(Das Skript wurde mit Hilfe einer KI erstellt) – Das Urban Update auf  Radio PELI ONE Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr

 

Und hier ist der PODCAST

Über Jörg Wachsmuth 1336 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.