Taylor Swift löst Rihanna als reichste Musikerin der Welt ab

Rihanna wurde offiziell als reichste Musikerin der Welt abgelöst, Taylor Swift steht nun an der Spitze. Da meldet HipHopDX. Laut einem Update von Forbes vom Montag (7. Oktober 2024) liegt Swifts Nettovermögen nun bei 1,6 Milliarden Dollar – knapp vor Rihannas 1,4 Milliarden Dollar.

Rihanna (Foto:Universal Music)

Der Anstieg von Swifts vorherigem Nettovermögen von 1,1 Milliarden Dollar im Oktober 2023 ist hauptsächlich auf ihre Eras Tour zurückzuführen, die allein bis Anfang des Jahres über 2 Milliarden Dollar eingespielt hat. Die weltweite Tournee – die umsatzstärkste Tournee aller Zeiten – begann im März letzten Jahres und endet im Dezember dieses Jahres.

Was Rih betrifft, so ist ihr Nettovermögen hauptsächlich auf ihre Kosmetiklinie Fenty Beauty zurückzuführen, die derzeit rund 2,8 Milliarden Dollar wert ist. Außerdem ist sie mit 28 % an ihrer sehr erfolgreichen Dessous-Linie Savage x Fenty beteiligt und verdient weiterhin Geld mit ihrer Diskografie.

Rihanna hat auch Geld mit Werbeverträgen verdient und ist seit kurzem das neue Gesicht von J’Adore Fragrance by Dior.

Im letzten Monat gab sie ihr Debüt in einem Kurzfilm der Luxusmarke. Der von Steven Klein inszenierte Clip zeigt Rih Rih, wie sie in einem wunderschönen Kleid durch den Palast von Versailles in Frankreich spaziert – zur Melodie ihres 2016er Hits „Love on the Brain“.

Am Ende des Videos wendet sich Rih Rih der Kamera zu und sagt: „Deine Träume, mach sie wahr.“ | erstellt mit KI-Hilfe

Über Jörg Wachsmuth 1035 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.