Sheryl Crow kritisiert Drake wegen 2Pac KI-Rap

Sheryl Crow hat Drake dafür kritisiert, dass er Tupac Shakur durch künstliche Intelligenz wieder zum Leben erweckt hat. In einem Interview mit der BBC sprach die Sängerin aus Missouri über ihre Meinung zur künstlichen Intelligenz. Sie bezeichnete sie als Verrat und etwas, das gegen die Menschlichkeit geht. Letztes Jahr wurde sie darauf aufmerksam, als ein Kollege künstliche Intelligenz benutzte, um den Gesang von John Mayer nachzubilden. Doch erst bei Drakes und Kendrick Lamars jüngstem Rap-Battle wurde es für sie zu weit getrieben. In Drakes Song „Taylor Made Freestyle“ wurden künstliche Vocals von Snoop Dogg und 2Pac verwendet. Sheryl Crow empfand dies als respektlos, da man Menschen nicht von den Toten zurückholen könne.

Sie bezeichnete es als hasserfüllt und gegen die Lebenskraft, die in uns allen steckt. Auch wenn Drake den Song wieder entfernen sollte, meint Crow, dass die Leute davon erfahren werden. (erstellt mit KI)

Über Jörg Wachsmuth 1257 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.