Salt-N-Pepa jetzt als Action-Figuren

Die Rap-formation Salt-N-Pepa sind aus der Geschichte des Hip Hop nicht wegzudenken, und ihr Beitrag zur Kultur wurde nun in Form ihrer eigenen Actionfiguren gewürdigt.

Am Mittwoch (29. Mai 2024) veröffentlichte das Designunternehmen Super7 aus der Bay Area Spielzeugfiguren von Cheryl James, alias Salt, und ihrer Kollegin Sandra Denton, alias Pepa, und machte sie damit zu den ersten weiblichen MCs, die ein Produkt dieser Art in ihrem Namen haben.

Der langjährige DJ der Gruppe, Spinderella (geboren als Deidra Roper), wurde nicht in das Paket aufgenommen.

Die Plastikspielzeuge zeigen die beiden Rap-Veteranen in den Outfits ihres bahnbrechenden Musikvideos zu Push It“ von 1987. Der Song verkaufte sich schließlich weltweit 1,5 Millionen Mal und erhielt sogar eine Grammy-Nominierung für die beste Rap-Performance.

Zuvor hatte Super7 auch das Vermächtnis anderer Hip-Hop-Gruppen wie OutKast, R un-DMCund Beastie Boys mit ähnlichen Veröffentlichungen zementiert.

Was Solokünstler betrifft, so hat das Unternehmen bereits MF DOOM, RZA, Ghostface Killah, Notorious B.I.G. und KRS-One mit eigenen Spielzeugen geehrt.

Auch The Alchemist wurde vor kurzem in einer von Breaking Bad inspirierten Actionfigur verewigt.

Übersetzt mit KI von DeepL.com

Über Jörg Wachsmuth 944 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.