Rekorde für The Weeknd

Der Sänger The Weeknd erreichte im Februar 2023 als erster Künstler überhaupt 100 Millionen monatliche Hörer. Mit Ausnahme eines Monats konnte er diese Spitzenposition seitdem halten. Vor Kurzem veröffentlichte er das Musikvideo zu seinem Song „Timeless“ in Zusammenarbeit mit Playboi Carti, produziert von Pharrell. Zusätzlich wurde der Fan-Favorit „Dancing In The Flames“ aus seinem kommenden Album „Hurry Up Tomorrow“ veröffentlicht. Das Album ist sowohl auf Vinyl als auch auf CD erhältlich. The Weeknd gab außerdem letzten Monat eine spektakuläre Live-Performance in einem ausverkauften Stadion in São Paulo, die exklusiv auf YouTube gestreamt wurde. Millionen von Fans auf der ganzen Welt verfolgten das einzigartige Konzert, bei dem auch Playboi Carti und Anitta als Überraschungsgäste auftraten. Die Veranstaltung hatte den höchsten Trend in den USA und 24 weiteren Ländern und stärkte die Position von The Weeknd als globale Musikikone. Ein Teil der Erlöse aus dem Merchandise-Verkauf ging an den Brazilian Soul Fund der BrazilFoundation, der Gemeinden im Süden Brasiliens unterstützt, die von Naturkatastrophen und wirtschaftlicher Not betroffen sind. | Mit KI Hilfe erstellt

Über Jörg Wachsmuth 1257 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.