R&B-Sängerin Millie Jackson wird 80!

Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag der R&B-Sängerin Millie Jackson, die am 15. Juli 1944 geboren wurde. Jackson ist bekannt für ihre kraftvolle Stimme, ihre provokanten Texte und ihre lebhafte Bühnenpräsenz. Geboren und aufgewachsen in Georgia began ihre Karriere in den späten 1960er Jahren als sie nach New York zog. Dort arbeitete sie zunächst als Model und trat in kleinen Clubs auf.

Ihr Durchbruch kam im Jahr 1970 mit der Veröffentlichung ihrer Debütsingle „A Child of God (It’s Hard to Believe)“. Ihr Debütalbum Millie Jackson, das 1972 erschien, wurde von Kritikern gelobt und brachte ihr eine wachsende Fangemeinde ein. Mit Alben wie It Hurts So Good (1973) und Caught Up (1974) setzte sie neue Maßstäbe in der Musik. Besonders das Konzeptalbum Caught Up mit Hits wie „If Loving You Is Wrong (I Don’t Want to Be Right)“ und „I’m Through Trying to Prove My Love to You“ festigte ihren Ruf als mutige Künstlerin. In den folgenden Jahren veröffentlichte sie erfolgreiche Alben wie Feelin‘ Bitchy (1977) und E.S.P. (Extra Sexual Persuasion) (1983). Ihre energiegeladenen Live-Auftritte, bei denen sie mit dem Publikum interagiert und explizite Monologe hält, machten sie zu einer legendären Persönlichkeit. Heute wird sie 80 Jahre alt. (erstellt mit Hilfe einer KI)

Über Jörg Wachsmuth 1343 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.