Rapper Ka mit 52 Jahren verstorben

Der New Yorker underground Rapper Ka, bürgerlich bekannt als Kaseem Ryan, ist im Alter von 52 Jahren in New York City verstorben. Am Montag (14. Oktober 2024) wurde sein Tod über eine Nachricht auf Ka’s Instagram-Seite bekannt gegeben.

Ka war ein respektierter Underground-Hip-Hop-Künstler, der seine Karriere bereits in den 1990er Jahren als Mitglied der Gruppe Natural Elements begann. Ab 2008 veröffentlichte er mehrere Soloalben, darunter auch sein letztes Werk „The Thief Next to Jesus“, das erst im August 2024 herauskam. Trotz seiner musikalischen Erfolge arbeitete Ka gleichzeitig als Feuerwehrmann bei der New Yorker Feuerwehr, wo er als 20-jähriger Veteran tätig war.

Ka wird als herausragender Texter gelobt und hinterlässt ein bedeutendes Vermächtnis mit insgesamt 13 Projekten, darunter auch zwei Kollaborationsalben. Nähere Details zu seinem Tod wurden bisher nicht bekannt gegeben. | Mit KI-Hilfe erstellt

Über Jörg Wachsmuth 1035 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.