Quincy Jones im Alter von 91 Jahren verstorben

Quincy Jones, die Musik-Legende, ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Der legendäre Produzent, Komponist und Arrangeur starb am Sonntagabend in seinem Haus in Bel Air, Los Angeles, umringt von seiner Familie. Jones war bekannt für seine Zusammenarbeit mit einigen der größten Stars der Musikgeschichte, darunter Michael Jackson, für dessen bahnbrechendes Album „Thriller“ er verantwortlich war.

Quincy Jones Mai 2014 (Foto: Canadian Film Centre)

Geboren am 14. März 1933 in Chicago, stieg Jones von der Armut in der Südstadt Chicagos zu den höchsten Ebenen der Unterhaltungsindustrie auf. Er arbeitete mit Künstlern wie Frank Sinatra, Aretha Franklin, Ray Charles und vielen mehr zusammen und hinterließ ein beeindruckendes musikalisches Erbe. Neben seiner Arbeit in der Musikindustrie war Jones auch als Filmkomponist und TV-Produzent erfolgreich, bekannt für seine Arbeit an „The Fresh Prince of Bel-Air“ mit Will Smith in der Hauptrolle und „The Color Purple“.

Jones‚ Familie hat in einer Erklärung bekannt gegeben: „Heute Abend müssen wir schweren Herzens die Nachricht vom Tod unseres Vaters und Bruders Quincy Jones verkünden. Und obwohl wir diesen unglaublichen Verlust für die Familie betrauern, feiern wir auch das großartige Leben, das er lebte, und wissen genau, dass es nie wieder so jemanden wie ihn geben wird.“ | mit KI Hilfe

Über Jörg Wachsmuth 1140 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.