Quincy Jones, die Musik-Legende, ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Der legendäre Produzent, Komponist und Arrangeur starb am Sonntagabend in seinem Haus in Bel Air, Los Angeles, umringt von seiner Familie. Jones war bekannt für seine Zusammenarbeit mit einigen der größten Stars der Musikgeschichte, darunter Michael Jackson, für dessen bahnbrechendes Album „Thriller“ er verantwortlich war.
Geboren am 14. März 1933 in Chicago, stieg Jones von der Armut in der Südstadt Chicagos zu den höchsten Ebenen der Unterhaltungsindustrie auf. Er arbeitete mit Künstlern wie Frank Sinatra, Aretha Franklin, Ray Charles und vielen mehr zusammen und hinterließ ein beeindruckendes musikalisches Erbe. Neben seiner Arbeit in der Musikindustrie war Jones auch als Filmkomponist und TV-Produzent erfolgreich, bekannt für seine Arbeit an „The Fresh Prince of Bel-Air“ mit Will Smith in der Hauptrolle und „The Color Purple“.
Jones‚ Familie hat in einer Erklärung bekannt gegeben: „Heute Abend müssen wir schweren Herzens die Nachricht vom Tod unseres Vaters und Bruders Quincy Jones verkünden. Und obwohl wir diesen unglaublichen Verlust für die Familie betrauern, feiern wir auch das großartige Leben, das er lebte, und wissen genau, dass es nie wieder so jemanden wie ihn geben wird.“ | mit KI Hilfe
Kommentar hinterlassen