Quincy Jones hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs

Der legendäre Musikproduzent Quincy Jones starb im Alter von 91 Jahren. Nun hat die Familie eine Todesursache veröffentlicht, Jones soll an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben sein, wie aus der Sterbeurkunde des Los Angeles County Department of Public Health hervorgeht.

Quincy Jones Mai 2014 (Foto: Canadian Film Centre)

Der Arzt bestätigte, dass keine anderen Faktoren zu seinem Tod beigetragen haben. Quincy Jones verstarb im Alter von 91 Jahren in seinem Haus in Bel-Air in Los Angeles. Sein Pressesprecher bestätigte die traurige Nachricht und teilte mit, dass er von seiner Familie umgeben war. Die Familie gab eine gemeinsame Erklärung ab, in der sie den Verlust beklagten und sein großartiges Leben feierten. Rashida Jones, seine Tochter und Schauspielerin, bezeichnete ihn als Ikone, Kulturveränderer und Genie. Quincy wurde in einer privaten Zeremonie in Los Angeles im Beisein seiner 7 Kinder, seines Bruders, seiner 2 Schwestern und anderer Familienmitglieder beigesetzt. Die Familie plant auch eine öffentliche Feier, für die jedoch noch kein Datum bekannt gegeben wurde. Anstelle von Blumen wird um Spenden gebeten.

Über Jörg Wachsmuth 1140 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.