Prince kleine Schwester Tyka Nelson verstorben

Tyka Nelson, die jüngere Schwester des legendären Musikers Prince, ist an Herzversagen gestorben. Die Behörden haben festgestellt, dass ihr Herz aufgrund von Drogenmissbrauch geschwächt war. Laut ihrer Sterbeurkunde erlitt die 64-jährige Sängerin und Songwriterin etwa 45 Minuten vor ihrem Tod einen Herzstillstand.

Prince (Foto: H´ART)
Prince (Foto: H´ART)

Seit über vier Monaten kämpfte sie zudem mit einer nicht-ischämischen Kardiomyopathie, einer abnormen Herzfunktion. Tyka starb am 4. November 2024 in der Gegend von Minneapolis/St. Paul, nachdem sie bereits seit einigen Jahren mit Herzproblemen zu kämpfen hatte.

Sanitäter wurden seit September 2024  mindestens sechsmal zu ihrem Haus gerufen. Der Tod wurde auch mit einer „Substanzkonsumstörung“ in Verbindung gebracht, jedoch wurde keine spezifische Substanz genannt. Tyka wurde zwischenzeitlich bereits beigesetzt, ihr Leichnam wurde eingeäschert. Sie hinterlässt ihre beiden Söhne.

Die jüngere Schwester von Prince war nicht nur für ihren berühmten älteren Bruder bekannt, sie veröffentlichte als Musikerin auch selber vier Alben und hatte im Juli 1988 einen Hit mit ihrer Single „Marc Anthony’s Tune“. Angeblich war Tyka in Marc Anthony verknallt, als sie den Song schrieb Nach dem Tod von ihrem Bruder Prince Roger im Jahr 2016 nahm Tyka seinen American Music Award für den beliebtesten Soundtrack für „Purple Rain“ entgegen. | Mit KI Hilfe

Über Jörg Wachsmuth 1342 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.