Pharrell Williams und Lego starten Schul-Challenge

Der Musiker Pharrell Williams und die LEGO Group haben die Build the Change Playful Schools Challenge ins Leben gerufen. In dieser Initiative werden Kinder aufgefordert, ihre Traum-Lernräume mit allen möglichen Materialien, einschließlich LEGO Steinen, zu gestalten.

Pharrell Williams als LEGO Figur (Foto: LEGO.com)

Williams betont, dass kreative Ideen für eine bessere Zukunft und eine Chancengleichheit im Bildungsbereich erforderlich sind und dass Kinder die besten Ideen haben. Durch die Bereitstellung der benötigten Werkzeuge und Ressourcen können Kinder ihre Neugierde entfalten und alles ist möglich.

Die LEGO Stiftung unterstützt diese Initiative und betont, dass das Spielen die Superkraft der Kinder sei, da es ihnen ermöglicht, selbstbestimmt zu lernen und sich zu engagieren. Gemeinsam mit YELLOW und der LEGO Group möchten sie den Wandel fördern.

Die Build the Change Playful Schools Challenge ist eine von mehreren Kooperationen zwischen Pharrell Williams und LEGO im Rahmen des Films „Piece By Piece“. Zuvor haben sie bereits ein Weltraum-Themenset auf den Markt gebracht. | mit KI-Hilfe erstellt

Über Jörg Wachsmuth 1035 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.