Latto besucht Zigarrenfabrik Backwoods in der Dominikanischen Republik

Die Rapperin Latto besuchte die Zigarrenfabrik Backwoods in der Dominikanischen Republik und erlebte aus erster Hand, wie viel Sorgfalt auf die Qualität und Frische der Backwoods-Zigarren gelegt wird. Backwoods hat eine lange Geschichte im Hip-Hop und wurde von vielen bekannten Künstlern in ihren Texten erwähnt.

Plattenspieler (KI erstellt)

Die Affinität des Hip-Hop zur Marke ist offensichtlich, und Backwoods wird oft in Rap-Videos und im Studio präsentiert. Während ihres Besuchs bekam Latto eine Führung durch den Kurations- und Verpackungsprozess des Unternehmens. Sie verglich den Prozess der Zigarrenherstellung mit der Produktion von Hit-Songs und betonte die Schönheit des kreativen Schaffensprozesses. Für viele Rapper ist Backwoods zu einem Symbol des Hip-Hop geworden.


Für Latto geht es darum, frisch zu bleiben, und so befand sie sich auf ihrer jüngsten Reise nach La Romana in der Dominikanischen Republik, wo sie die Zigarrenfabrik Backwoods besuchte, auf vertrautem Terrain. Die Rapperin aus Atlanta, Stilikone und „Queen of the Souf“ erlebte aus erster Hand, wie viel Sorgfalt auf die Qualität und Frische jeder Packung Backwoods verwendet wird.

Die Affinität des Hip-Hop zu „Woods“ – so nennen viele Rapper Backwoods – ist in der gesamten Branche offensichtlich, sowohl in der Öffentlichkeit als auch außerhalb. Die Marke geht auf das Jahr 1973 zurück, ist aber seit der Goldenen Ära Mitte der 1990er Jahre ein Synonym für Hip-Hop. Von The Notorious B.I.G. über Migos bis hin zu GloRilla, Drake und anderen haben viele Hip-Hop-Künstler die Marke in ihren Texten erwähnt.

„Warum liebt die Rap-Industrie Backwoods?“ teilt Latto mit. „Wir werden darüber rappen, wir werden es in unseren Videos haben, man wird es im Studio sehen. Backwoods überall.“

Während der Werksbesichtigung erhielt der 25-jährige MC einen Einblick in die einzelnen Schritte des Kurations- und Verpackungsvorgangs des Unternehmens. Der Zigarrenexperte Anu Amen-Ra, ein Tabaktrafikant in dritter Generation und Backwoods-Liebhaber, der sich auch „The Sartorial Tobacconist“ nennt, führte Latto durch die verschiedenen Schritte bei der Herstellung einer Backwoods-Zigarre, indem er ihm die Auswahl der Blätter und den Prozess der Qualitätskontrolle zeigte, den Latto mit der Herstellung und Auswahl von Hit-Platten vergleicht.

„Die Korrelation zur Musik ist die Schönheit des Prozesses, Großartiges zu schaffen“, sagt sie. Backwoods ist ein Synonym für Hip-Hop. Nach einem Besuch an dem Ort, an dem die Magie entsteht, weiß Big Latto warum.

„Es war super cool, den Prozess zu sehen“, sagt sie über den Besuch in der Backwoods-Zigarrenfabrik. „Es ist so rein und frisch, als würde man die schlechten Stücke herausfiltern und das Produkt so frisch wie möglich machen – das ist ähnlich wie bei meinem Prozess, Musik zu machen. Ich bringe nur das beste Produkt heraus, das können Sie mir glauben.“ | Übersetzt mit KI von DeepL.com

Über Jörg Wachsmuth 1268 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.