Klage: Hat Missy Elliott in den 90ern einen Co-Autor gehabt?

Ein Mann namens Terry Williams hat Klage gegen Missy Elliott eingereicht und behauptet, dass er in den 90er Jahren zahlreiche Tracks mit der Künstlerin geschrieben habe, ohne dass er dafür genannt worden ist.

Missy Elliott (Foto: Promo Splash)

Ein Bundesrichter hat die Klage größtenteils abgewiesen, mit Ausnahme eines Songs namens „Heartbroken“ von Aaliyah. Die Richterin argumentierte, dass es widersprüchliche Beweise gab, ob Williams tatsächlich mit Elliott zusammengearbeitet hatte, und ob seine Beiträge auf dem Album von Sista, einer R&B-Gruppe aus den 90er Jahren, verwendet wurden. Williams behauptete auch, den Song „Heartbroken“ mit Elliott geschrieben zu haben, aber die Richterin wies diese Behauptung ab, da Williams seit fast zwei Jahrzehnten wusste, dass sein Name nicht in den Song Credits stand. Der Fall wird nun vor ein Geschworenengericht gehen. | erstellt mit Hilfe von KI

Über Jörg Wachsmuth 944 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.