JAY-Zs Weed-Marke Monogram hinter Erwartungen

JAY-Zs Weed-Marke Monogram steht vor großen Herausforderungen. Obwohl das Unternehmen mit dem Ziel gegründet wurde, dass JAY-Zs Fans 50 Dollar für Prerolled Joints und andere Produkte bezahlen, war der Erfolg nicht wie erwartet.

Jay-Z (Foto: Promo)
Jay-Z (Foto: Promo)

Monogram besitzt immer noch neun Einzelhandelsgeschäfte im ganzen Land, allerdings ist JAY-Zs Name nicht mit den aktuellen Angeboten verbunden. Das Unternehmen hinter Monogram, The Parent Company (TPCO), hat einen Großteil seines Startkapitals von 575 Millionen Dollar aufgebraucht. Das Scheitern von Monogram wird auf den wettbewerbsintensiven Markt für legales Gras in Kalifornien und auf überteuerte und nicht überzeugende Produkte zurückgeführt. Glücklicherweise gehört der Großteil des verlorenen Geldes nicht JAY-Z, obwohl er das Gesicht und der visionäre Kopf des Unternehmens war. Dennoch wirft das Scheitern von Monogram Fragen auf und stellt JAY-Zs früheren Erfolg auf dem illegalen Markt in Frage. | mit KI

Über Jörg Wachsmuth 1196 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

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