Rapperin GloRilla erhält Kritik für die Verwendung des beleidigenden Begriffs in ihrem neuen Song. In dem Song rappt sie über ihre Freundinnen und verwendet dabei das R-Wort. Nachdem sie negative Reaktionen von Fans im Internet erhalten hat, entscheidet sie sich, den Song zu ändern. Ein Instagram-Blog veröffentlichte einen Clip, in dem GloRilla den fraglichen Text rappte. Die Verwendung des Begriffs stieß bei einigen Leuten auf Unmut. Kommentare unter dem Beitrag erklärten, dass der Begriff beleidigend sei, insbesondere gegenüber Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Das „R-Wort“ gilt als Hassrede und bezieht sich auf abwertende Wörter wie „retard“ oder „retardiert“. GloRilla reagierte auf die Kritik und veröffentlichte eine neue Version des Songs ohne das R-Wort. Der Text wurde durch eine weniger beleidigende Phrase ersetzt. In der neuen Version rappt sie über ihre rebellischen Freundinnen. | erstellt mit Hilfe von KI
Über Jörg Wachsmuth
1140 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.
Ähnliche Artikel
GloRilla bekommt Schlüssel für Memphis
Die Rapperin GloRilla wurde in ihrer Heimatstadt Memphis mit einem Schlüssel zur Stadt geehrt. Dies geschah am 1. September, dem „901 Day“, an dem Big Glo den Schlüssel für Memphis erhielt.
GloRilla: Mama ja aber ohne Schwangerschaft
GloRilla, eine Hitmacherin aus Memphis, hat in einem Gespräch mit Charlamagne Tha God erklärt, dass sie plant, eine Leihmutter zu nutzen, um Kinder zu bekommen.
Cardi B, Megan Thee Stallion, GloRilla und Soulja Boy von Plies verklagt
Das ist ein wahrer Rundumschlag. Der Rapper Plies hat jetzt Cardi B, Megan Thee Stallion, GloRilla und Soulja Boy wegen Urheberrechtsverletzung verklagt. Laut TMZ behauptet Plies, dass die vier Rapper seinen Song „Me & My […]
Kommentar hinterlassen