Q-Tip wurde vom Berklee College of Music eine prestigeträchtige Ehre zuteil: Neben der Jazz-Künstlerin Ledisi und dem puerto-ricanischen Bandleader Gilberto Santa Rosa erhielt er die Ehrendoktorwürde.
Auf Instagram rief die A Tribe Called Quest– und Native Tongues-Legende am Samstag (11. Mai) seine Mitpreisträger auf und dankte dem College.
„Nochmals vielen Dank an die Leute von Berklee für die Ehre, die ihnen zuteil wurde“, schrieb er unter ein Foto von ihm, auf dem er die übliche Kappe und Robe sowie einen Schal mit der Aufschrift trägt: „Black Excellence“.
„Was für eine großartige Zeit, die ich mit meiner lieben Freundin Ledisi und meinem neuen Freund Santa rosa teilen kann und Gratulation an die Klasse von 2024! Im still pinching [pinching emoji] #berkleecollegeofmusic.“
Q-Tip wurde für seine „zukunftsweisende künstlerische Vision, die Rap, Jazz und andere Stile mit sozial bewussten Texten verschmilzt, sowie für seinen Einfluss als Produzent, Schauspieler, Pädagoge und Kulturbotschafter“ geehrt, so Berklee.
Vor mehr als tausend Absolventen sprach der 54-Jährige bei der Abschlussfeier und richtete einige weise Worte an die Absolventenklasse.
Bearbeitet und Übersetzt mit KI u.a, DeepL.com
Kommentar hinterlassen