R&B-Sänger Chris Brown veröffentlicht mit „11:11 (Deluxe)“-Album einen Aufschlag seines bereits im November 2023 erschienen Albums 11:11, das sein elftes Studioalbum war. Ähnlich beim Vorgänger „Breezy“ aus 2022 folgt hier nun auch ein Deluxe-Nachschlag. Betrug die Wartezeit auf das Album mit neun weiteren Songs damals eine Woche, sind es nun fünf Monate. Dafür gab es zu Breezy im November 2022 auch noch eine Christmas-Edition mit zwei Weihnachtsliedern.
Das Projekt enthält 13 neue Tracks mit Beiträgen von Bryson Tiller, Mario, Lil Wayne und vielen andern anderen. Chris Brown ist mit seinem 11:11 (Deluxe)-Album zurück, fünf Monate nachdem er die Standardversion veröffentlicht hat. Brown hatte das Deluxe-Album bereits im Februar 2024 über Social Media angeteasert. Er erzählte seinen Fans via Instagram Stories: „Deluxe 11:11 Album wird 11 neue Songs haben!“ Nun sind es 13 geworden.
Das erweiterte Set enthält 13 neue Tracks, so dass das Projekt insgesamt nun 35 Tracks umfasst. Die neuen Songs enthalten Beiträge von Mario, Bryson Tiller, Davido, Joyner Lucas, Lil Wayne und Tee Grizzley, mit denen Chris Brown bereits zusammengearbeitet hat.
Eröffnet wird das Album mit „Bruce Lee“, produziert von YX, und Brown gibt sich zuversichtlich, dass eine sinkende Beziehung über Wasser gehalten werden kann. „Wenn wir den Sturm überstehen, sind wir stärker, also müssen wir uns wie Wasser bewegen“, trällert Brown.
Das von Mario unterstützte „Won’t Keep You Waiting“ trieft vor der Süße von Honig. Die sanfte Marmelade lässt die beiden im Refrain trällern: „Es fühlt sich wie eine Ewigkeit an (It feels like) / What we did was so heavy / Come and get it, you wanted all of me / No, I won’t keep you waiting (No) / I won’t keep you waiting, yeah (Mario)“.
Weitere Highlights auf der Deluxe-Version sind „Freak“ mit Joyner Lucas, Lil Wayne und Tee Grizzley. Brown schließt sich den drei Rappern auf dem Club-Banger an, der Nellys Hit „Air Force Ones“ aus dem Jahr 2003 sampelt, und liefert feurige Bars über einer basslastigen Produktion. „Sippin‘ that 1942 ‚cause I don’t do no Cuervo / Freak b*tch, she like Casamigos, not the Migos“, rappt Brown.Das 11:11 Deluxe album der R&B-Ikone darf auch als Vorbereitung seiner „The 11:11 Tour“ verstanden werden, die ihn von Juni bis August 2024 auf 35 Stationen durch die USA und Kanada führen wird. Die Besucher dürfen sich auch auf Ayra Starr, Maeta und Muni Long freuen, die Chris Brown begleiten. Hoffentlich führt ihn 11:11 auch nach Europa und dann nach Deutschland.
Chris Brown – 11:11 (Deluxe) ist das Album der Woche auf dem Urban Music Radio PELI ONE in Kalenderwoche 17/24. Ab dem 22. April 2024 hörst Du täglich um 9:00 Uhr mehr bei Jörg Wachsmuth und der Morgen und danach in @Work und Lounge. Am Samstag von 10 bis 15 Uhr werden alle Teile des Album der Woche wiederholt. Erstellt und übersetzt mit KI wie DeepL.com
VÖ: 12-04-2024 | Genre: Soul / RnB | Das Album Chris Brown – 11:11 Deluxe ist Album der Woche (KW 17/2024) bei Radio PELI ONE mehr
Kommentar hinterlassen