Cam’ron lehnt Key to New York City ab

Cam’ron hat behauptet, er habe den zeremoniellen Schlüssel der Stadt New York abgelehnt, weil er mit umstrittenen Persönlichkeiten wie Diddy und Eric Adams in Verbindung gebracht wird. Er äußerte sich in seiner Sport-Talkshow „It Is What It Is“ zu den Bestechungs- und Betrugsvorwürfen gegen den Bürgermeister Adams und sagte, dass ihm das Büro des Bürgermeisters vor kurzem den Schlüssel angeboten habe, den er jedoch ablehnte. Cam’ron zweifelte auch den Wert dieser Ehre an und betonte, dass er nichts mit den Schlüsseln der Stadt zu tun haben möchte und nichts mit denjenigen, die sie verteilen.

Cam’ron bezieht sich mit seinen Aussagen auf die jüngste Anklage gegen Bürgermeister Adams, dem vorgeworfen wird, illegale Wahlkampfspenden in Höhe von mehr als 10 Millionen Dollar angenommen zu haben. Adams hat seine Unschuld beteuert und erklärt, weiterhin als Bürgermeister tätig zu bleiben. Außerdem spielt Cam’ron auf den Sexhandel- und Erpressungsfall gegen Diddy an, der letztes Jahr den Schlüssel zu New York City (Key to NYC) erhalten hatte, dieser Ehre jedoch später beraubt wurde.

Trotz Cam’rons Ablehnung haben in den letzten Wochen zahlreiche Persönlichkeiten den Schlüssel zur Stadt New York mit Freude angenommen, darunter auch sein Rapperkollege Fat Joe. Dies führte allerdings zu Kritik und Missfallen, wie Fat Joe in einem Instagram Live-Video berichtete. Er betonte jedoch, dass niemand sonst eine tiefere Verbindung zu den Straßen von New York hat als er und dass er mit seinen Aktivitäten, wie Menschen zu ernähren und Geschäfte zu eröffnen, einen großen Beitrag leiste.

Insgesamt zeigt dieser Vorfall, dass der zeremonielle Schlüssel der Stadt New York eine umstrittene Auszeichnung ist, die mit Kontroversen und Vorwürfen in Verbindung gebracht wird. Während einige ihn mit Stolz entgegennehmen, lehnen andere ihn aufgrund von Verbindungen zu umstrittenen Persönlichkeiten oder wegen Zweifel an der Wertigkeit dieser Ehre ab. Dies wirft Fragen über die Bedeutung und Gültigkeit solcher Auszeichnungen auf und zeigt, wie sie in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. | erstellt mit KI Hilfe

Über Jörg Wachsmuth 1162 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.