Der ehemalige Präsident hat Tracks von Shaboozey, Tommy Richman, Kendrick Lamar, Travis Scott und anderen auf seine Top-Song-Liste gesetzt.
Ein Artikel von Ahmad Davis der am 21.12.2024 auf rap-up.com erschienen ist.
Barack Obama ist schon sein ganzes Leben lang ein großer Fan von Musik gewesen. Am Freitag (20. Dezember) stellte der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten mit zwei Amtszeiten seine alljährliche Lieblingsmusikliste für 2024 auf seinen Social-Media-Konten vor.
Die Songliste enthielt Stars aus verschiedenen Genres, darunter Afrobeats, Hip Hop, R&B und mehr. Zu den Top-Tracks gehörten Tommy Richmans „Million Dollar Baby“, Shaboozeys „A Bar Song (Tipsey)“ und Beyoncés „Texas Hold ‚Em“. Der erste Track auf der Liste war Kendrick Lamars GNX-Standout „Squabble Up“.
In einer Oktober-Episode des „DeepCut“-Podcasts mit Obama sprach die Kulturikone ausführlich über seine Beziehung zu dem beliebten Emcee, der in Compton aufwuchs. In dem Interview sagte er: „Kendrick ist ein Freund von mir. Ich kenne ihn schon seit langem. Er ist sogar im Weißen Haus aufgetreten. Wissen Sie, ich war der erste, ich glaube, ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass nicht viele Präsidenten mit Hip Hop vertraut waren, bevor ich Präsident war.“ Er fügte hinzu: „Und ich glaube, Kendrick hat im Moment einen einzigartigen Status, nicht nur wegen dieses Sommers … er ist nicht nur begabt, er meint es ernst mit der Botschaft. Er gräbt in sich selbst, er gräbt tief.“
Übersetzt mit DeepL.com
Kommentar hinterlassen