Angie Martinez, die bekannte Radiopersönlichkeit vom New Yorker Hip Hop Sender HOT97 oder auch Rapperin („Animal House“), wird Regie führen in dem Dokumentarfilm „God’s Favorite DJ: The Story of DJ Clark Kent„. Der Film erzählt die Geschichte von DJ Clark Kent, einer Schlüsselfigur des Hip Hop. Kent war in den Anfängen seiner Karriere Teil der einflussreichen DJ-Crew The Supermen und arbeitete mit Künstlern wie JAY-Z, Dame Dash und Notorious B.I.G. zusammen. Er produzierte Songs für prominente Künstler wie Mariah Carey und ist auch in der Sneaker-Kultur bekannt.
Angie Martinez betonte, wie wichtig es sei, Helden wie DJ Clark Kent, die die Hip-Hop-Kultur mit Reinheit und Authentizität vorangetrieben haben, ins Rampenlicht zu rücken. Die Dokumentation wird Berichten zufolge Beiträge von Künstlern wie JAY-Z, DJ Khaled und Questlove enthalten.
„DJ Clark Kent ist ein seltenes Juwel, dessen Einfluss in fast jeder Ära der Hip-Hop-Geschichtsbücher zu finden ist. Unsere 50 Jahre alte Kultur ist anfällig für die Sichtweise und die Agenda von außen. Deshalb ist es wichtig, dass wir die Helden ins Rampenlicht stellen, die die Kunstform mit Reinheit und Authentizität vorantreiben. Ich fühle mich geehrt, dazu beizutragen, Clarks viele Wahrheiten mit der Welt zu teilen“, sagte Martinez in einem Statement gegenüber The Hollywood Reporter.
In einer Podcast-Serie im vergangenen Jahr erzählte DJ Clark Kent bereits eine Anekdote über die Zusammenarbeit mit Biggie. Er offenbarte, dass LL COOL J die Beats für Songs wie „Sky’s the Limit“ und „Player’s Anthem“ bereits in seinem Besitz hatte, bevor Biggie sie übernahm. Die Regisseurin des Films, Angie Martinez, wird für ihre Fähigkeit, Geschichten auf kraftvolle und bedeutungsvolle Weise zu erzählen, gelobt. | erstellt mit Hilfe von KI
Kommentar hinterlassen