50 Cent lehnte Auftritt bei Donald Trump Wahlkampfveranstaltung ab

Und nochmal Wahlkampf in den USA. Rapper 50 Cent hat bekannt gegeben, dass er ein Angebot über 3 Millionen Dollar für einen Auftritt bei Donald Trumps umstrittener Wahlkampf-Kundgebung abgelehnt hat, die wegen rassistischer Inhalte für Aufsehen gesorgt hat.

50 Cent (Foto: G-Unit / Caroline)
50 Cent (Foto: G-Unit / Caroline)

Es wurde behauptet, dass die Anwesenheit von 50 Cent beweisen sollte, dass die Veranstaltung nicht rassistisch war. Trotzdem hat der Rapper das Angebot abgelehnt. 50 Cent, der im Jahr 2000 neun Schüsse auf seinen Körper abbekommen hat, ist somit erfolgreich einer weiteren kontroversen Situation ausgewichen.

Die Trump-Kampagne hatte 50 Cent nach einem versuchten Attentat auf Donald Trump im Juli 2024 kontaktiert, um ihn für zukünftige Veranstaltungen zu gewinnen, bei denen sein Lied „Many Men“ im Hintergrund abgespielt werden sollte.

In der Hoffnung, 50 Cent dazu zu bringen, den Song live bei der Kundgebung in New York City aufzuführen, wurde ihm ein Angebot in Höhe von 3 Millionen Dollar gemacht. | mit KI Hilfe

Über Jörg Wachsmuth 1162 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.