Mit dem heutigen Montag (3. Juli 2023) startet das beliebte Urban Music Radio PELI ONE endlich auch in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden auf Digitalradio DAB+. Bereits seit April ist PELI ONE bereits in der Region Leipzig zu hören. Damit hat der Sender in Sachsen seinen terrestrischen Empfangsbereich nun erheblich erweitert. Die musikalische Mischung des Senders aus Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B mit einem Schwerpunkt auf Oldschool der 90er Jahre ist in Deutschland einzigartig. Die Macher erhoffen sich viele neue Hörer auch in Dresden begeistern zu können. DAB+ als Radio-Empfangsweg ist „Free 2 Air“ und ganz ohne Internet möglich, er gilt als Nachfolgestandard für den UKW-Empfang.
Pünktlich um 10 Uhr wird in der Schaltzentrale der Divicon Media in Leipzig die goldene Entertaste gedrückt und das Programm von PELI ONE geht On Air. Gleichzeitig werden in Dresden auch weitere Anbieter über DAB+ starten.
Um Sachsen optimal versorgen zu können hat der Sender in der aufstrebenden Medienmetropole Markkleeberg, südlich von Leipzig, ein Büro und Senderstandort eröffnet. Das Studio wird von rap2soul-Team-Mitglied Torsten Fuchs geleitet, der als Programmgeschäftsführer Sachsen fungiert.
PELI ONE ist das in Deutschland erste Radioprogramm im Format Urban Adult Contemporary (Urban AC). Mit einer Mischung aus Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B sollen Erwachsene (Zielgruppe: 30+) erreicht werden, die sich bei anderen Sendern weder musikalisch noch durch die Ansprechhaltung zu Hause fühlen. Im Landkreis Bad Kreuznach, Mainz-Bingen und großen Teilen von Wiesbaden ist der Sender terrestrisch auf Digitalradio DAB+ Kanal 12A zu hören. Seit dem 3. April 2023 wird der Sender auch in Leipzig und Umgebung auf DAB+ Kanal 10A verbreitet, die sächsische Landeshauptstadt Dresden folgte am 3. Juli 2023. Die Smart-Speaker von Amazon Alexa und Google werden ebenfalls unterstützt. Alle weiteren Informationen auf unserer Homepage www.pelione.de oder im Social Media bei Facebook, Twitter und Instagram unter dem Namen @pelioneradio
Kommentar hinterlassen