Nach einer Reihe vorzüglicher Songs in den letzten Wochen macht Kehlani nun Nägel mit Köpfen und hat ihres neuen Albums bekannt gegeben. „It Was Good Until It Wasn’t“ heißt es und folgt auf das 2017 veröffentlichte Debüt „SweetSexySavage“, mit dem die Kalifornierin u.a. Platz 3 in den US-Charts erreichte.
Vorab gibt es mit „F&MU“ einen neuen Vorboten des Albums, zu hören unten. „F&MU“ steht für „Fuck&Make up“ – und das Musikvideo steht dem knisternden Songtitel in nichts nach. Gedreht im „Quarantine Style“ zu Hause, zeigt es Kehlani und ihren Partner – gespielt von Jon Rabon – bei einem Rendezvous, das sich schwerpunktmäßig im Schlafzimmer und der Küche abspielt.
Unten seht ihr das Cover des kommenden Albums, das Kehlani zeigt, wie sie über die Mauer ihres Grundstücks linst, in einer Hand einen laufenden Wasserschlauch. Das Cover reiht sich thematisch in Kehlanis jüngste Reihe von DIY-Arbeiten im speziellen „Quarantäne-Stil“ ein, u.a. mit den selbstgedrehten und -geschnittenen Videos zu „Everybody Business” und „Toxic”.
„Das Album-Cover ist eine Darstellung der ewigen Dualität von ‚gut‘ und ’schlecht‘. Es ist eine Frage der Perspektive“, so Kehlani dazu. „Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, doch etwas hat eindeutig meine Aufmerksamkeit erregt. Zusammen mit der Rückseite des Covers bringt es uns zu der Frage: Schmecken die Kirschen in Nachbars Garten wirklich süßer? Gute Dinge sind gut… bis sie es nicht mehr sind. Aber waren sie dann überhaupt jemals wirklich gut?“
Auf PELI ONE läuft in der Kalenderwoche 23/2020 das Album als „Album der Woche“ .
Künstler: Kehlani | Album: It Was Good Until It Wasn’t | Label: Warner / Atlantic | VÖ: 8. Mai 2020 | Album der Woche auf PELI ONE (KW 23/20)
Kommentar hinterlassen