Summer Walker landete schon mit der ersten Single zu ihrem Debütalbum „Over It“ in den amerikanischen R&B-Charts. „Playing Games“ mit Bryson Tiller hat weltweit schon über 20 Millionen Streams verzeichnet und es sogar bis in die Top10 geschafft. Auch das zugehörige Musikvideo auf Youtube wurde bereits über 4 Millionen Mal aufgerufen.
„Over It“ hatte mit 155 Millionen Audio-Streams in der ersten Woche die erfolgreichste Debütwoche für eine R&B-KünstlerIN überhaupt und die zweiterfolgreichste für ein R&B Album allgemein. Hier muss sich Summer Walker nur The Weekend’s Erfolgsalbum Starboy geschlagen geben.
Erfolgreichstes R&B-Album einer Künstlerin
Summer Walker ist mit „Over It“ in der ersten Woche auf Platz 2 in die Billboard 200 eingestiegen mit 134.000 verkauften „Units“.
Damit erzielt sie den besten Charteinstieg für eine R&B-Sängerin seit Beyonce’s Album Lemonade, das im Mai 2016 erschien.
Der Executive Producer des Albums ist der aus Atlanta stammende London on da Track, der mittlerweile schon mit einem Großteil der modernen HipHop-Szene zusammengearbeitet hat. Außerdem ist er nicht nur Summer Walkers Produzent, sondern auch ihr Liebhaber.
Erstaunliche Gäste
Soundtechnisch bewegt sich „Over It“ zwischen klassischem R&B-Gesang auf ruhigen und langsam ausproduzierten Lo-fi Trapbeats. Die Featuregäste Bryson Tiller, Usher, 6lack, PartyNextDoor, A Boogie wit da Hoodie und Jhené Aiko bringen frischen Wind in den Sound und ergänzen die junge Summer Walker super.
Hören und Gewinnen
Das neue Album „Over It!“ von Summer Walker ist das Album der Woche auf dem neuen Urban Music Radio PELI ONE. Immer in der Morningshow Mr. Sunrise und der Drivetime am Nachmittag erfährst Du mehr über das Album. Und gewinnen darfst Du das Album auch. 3x CD liegen in der Redaktion bereit. Schreibe eine E-Mail an studio@pelione.de – Stichwort Album der Woche – mit Deiner Adresse. Unter allen Teilnehmern wird das Album am 4. November 2019 ausgelost.
Künstler: Summer Walker | Album: Over It! | Label: Warner | VÖ: 1. November 2019 (digital 4.10.19) | Album der Woche auf PELI ONE (KW 44/19)
Kommentar hinterlassen