Rather Be auf #2 der Charts

Wochenlang war die britische Band Clean Bandit mit ihrem Hit „Rather Be“ auf Platz eins der deutschen Charts zu Hause. Diese Woche rutschen sie auf Rang ab. Dennoch: Das ist eine sehr gute Grundlage, um Ende des Monats mit dem Album durchstarten zu können.

Am 30. Mai erscheint in Deutschland das Debütalbum „New Eyes“ mit insgesamt 13 Songs. Bereits Mitte des Monats treten Clean Bandit in einigen Clubs in Deutschland auf, am 14. Mai geht es im Gebäude 9 in Köln los. Dann folgt am 15. Mai das Lido in Berlin und vom 18. bis 20. Juli (!) wird das Quartett beim Melt! Festival spielen.

Über die Entwicklung in den deutschen Charts berichtet GfK Entertainment in der wöchentlichen Presseinfo:

>>Marius Müller-Westernhagen reiste für sein neues Album um die halbe Welt und nahm die Songs in Südafrika, New York und Berlin auf. Das macht sich schließlich bezahlt. Als „Alphatier“ steigt der erfolgreiche Musiker direkt auf Platz eins der offiziellen deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, ein. Es ist bereits seine achte Nummer-eins-LP.

Dagegen kann auch Helene Fischer nicht viel ausrichten. Sie verlässt den Thron und sortiert ihr „Farbenspiel“ an zweiter Stelle neu. Unheilig hingegen machen Plätze gut. „Best Of 1999 – 2014“ klettert von acht auf drei.

Zur „35th Anniversary Tour – Live In Poland“ laden Toto ein. Das spektakuläre Konzert fand im Rahmen ihrer letzten Welttournee statt und zeigt die Band bei den Feierlichkeiten ihres 35-jährigen Jubiläums. Gemeinsam mit ihren Fans zelebrieren sie nun auf der Sechs.

Damon Albarn wurde durch Blur bekannt, ist Kopf der Gorillaz und leitet das Projekt The Good, The Bad & The Queen. Jetzt landet er als Solokünstler erstmals in der Hitliste. „Everyday Robots“ zeigt den Musiker auf Position sieben von seiner dunklen und gefühlvollen Seite.

Frischer Wind weht an der Spitze der Single-Charts. Nachdem „Rather Be“ von Clean Bandit feat. Jess Glynne in den letzten Wochen das Ranking anführte, rutscht der Song auf Platz zwei. Neuer Spitzenreiter ist Andreas Bourani, der eine Lobhymne „Auf uns“ singt. Helene Fischer rauscht „Atemlos durch die Nacht“ auf die Drei.

Zeit für „Summer“ denkt sich Calvin Harris und versprüht sommerliche Fröhlichkeit auf der Sechs. Culcha Candela-Frontmann Mateo bringt seinen Solo-Song „Isso“ auf zwölf unter.<<

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.