Er ist einer der internationalen Stars der Black Music aus Deutschland, hier wird er klein gehalten, sagte Fetsum im rap2soul-Interview in Hamburg. Fetsum geht es ähnlich, Leidensgenossen. Jetzt hat GENTLEMAN eine neue Chance in seiner Heimat, die heißt „MTV UNPLUGGED“. Es wird ihn entschädigen für die frühzeitige Absetzung der RTL-Casting-Show Rising Star.
Mit Doppel-CD und Einzel-CD am 7. November 2014 und DVD, Blu-ray und 3fach-Vinyl und Deluxe-Box am 05.Dezember 2014 darf auch Gentleman auf den Wunschzettel für Weihnachten.
Im August 2014 gab Gentleman als erster Reggaemusiker überhaupt ein Akustikkonzert für MTV Unplugged. RTL überträgt die Unplugged-Show, die im Kölner Stadtgarten aufgezeichnet wurde, in der Nacht vom 7. auf den 8. November 2014, auf RTL NITRO wird das Konzert am 06.12.2014 ausgestrahlt und bei VOX gibt es die Show am 14.12.2014 zu sehen. Ein MUSS und absoluter TV-Tipp! Die dazugehörige Doppel-CD „Gentleman – MTV Unplugged“ mit dem kompletten Set sowie eine Auswahl der Live-Aufnahmen als Einzel-CD erscheinen ebenfalls am 7. November 2014. Am 5. Dezember 2015 folgen die Veröffentlichungen von DVD, Blu-ray, 3fach-Vinyl und Deluxe-Box.
Bei dem 26 Songs umfassenden Konzert wurde Gentleman neben seiner Band The Evolution von weiteren hochkarätigen Musikern aus Deutschland und Jamaika, darunter Dean Fraser (Saxophon), Hopeton Williams (Trompete) und Denver Smith (Percussion), sowie acht Streichmusikern unter der Leitung von Pierre-Henri Dutron begleitet. Hinzu kamen einige prominente Gastsängerinnen und –sänger wie Christopher Martin („To The Top“), Tanya Stephens („Another Melody“), Milky Chance („Homesick“), Tamika & Martin Jondo („Rainy Days“) und Marlon Roudette („Big City Life“). Das Finale bildet Bob Marleys „Redemption Song“ mit Campino und Ky-Mani Marley, dem Sohn der Reggae-Legende, mit dem Gentleman auch „No Solidarity“, eine weitere exklusive Aufnahme, präsentiert.
Auf dem Programm des beeindruckenden Abends standen zudem zahlreiche Hits seiner bisherigen sechs Studioalben, darunter „Superior“, „Different Places“, „Send A Prayer“, „Dem Gone“, „Leave Us Alone“ sowie einige Songs aus seinem letzten Album „New Day Dawn“, unter anderem „You Remember“, „In My Arms“ und „Heart Of Rub-A-Dub“. Auch die Akustikversionen seines Werks demonstrieren Gentlemans tiefe Verwurzelung in der jamaikanischen Kultur. Unter der Leitung des musikalischen Direktors Frank Pollak wurde das von Ben Bazzazian und Oliver Schrader produzierte und von Olsen perfekt abgemischte Unplugged-Set zu einer überragend atmosphärischen MTV-Unplugged-Show, die somit zum Paradebeispiel eines rund gelungenen Live-Akustik-Reggae-Events avanciert. Eine weitere Pionierleistung von Gentleman. (Quelle: Beck To Music / r2s)
Kommentar hinterlassen