„Haus am See“ auf Platz 99 der Charts, gesungen von Heino nicht Peter Fox

rap2soul Boxes Orange BoxEr ist der König der Schlagermusik. Und das der blonde Barde mit der schwarzen Sonnenbrille Spaß versteht, hat er immer wieder gezeigt. Damals war es Heino als Technostar, heute  stellt er den deutschen Download-Rekord auf. Dabei sind auf seinem „Mit freundlichen Grüßen“ auch einige deutsche Hip Hop Cover zu finden, dabei „MFG“ von den Fanta 4, das „Liebeslied“ aus Hamburg von den Beginner und das „Haus am See“ von Peter Fox. Heino sagt, die Songs auf meinem Album sind zu deutschen Volksliedern geworden. 

In einer Pressemeldung heißt es:  Heino ist wieder da! Der Schlagerstar veröffentlichte am Freitag sein neues Album und erobert jetzt „Mit freundlichen Grüßen“ den ersten Platz der Download-Trend-Charts von media control. Doch die Spitzenposition reicht dem Kultsänger noch lange nicht. Mit 74 Jahren legt er hierzulande gleich einen neuen Digitalrekord hin: Noch nie wurde ein Album eines deutschen Künstlers in den ersten drei Tagen so häufig legal heruntergeladen wie seine neue Scheibe. Im internationalen Vergleich waren einzig Coldplay mit „Mylo Xyloto“ (2011) zum Start noch erfolgreicher. Insgesamt setzte „Mit freundlichen Grüßen“ zwischen Freitag und Sonntag mehr Einheiten
ab als die Positionen zwei bis 25 zusammengerechnet.

Drei Heino-Songs schaffen zusätzlich den Sprung unter die erfolgreichsten 100 Download-Tracks der letzten Tage. Das Ärzte-Cover „Junge“ rangiert auf der 25, während „Sonne“ (im Original von Rammstein) auf 89 und „Haus am See“ (ursprünglich von Peter Fox) auf 99 unterkommen.

Die Download-Trends basieren auf den Verkaufsmeldungen sämtlicher großen Download-Händler in Deutschland. Die Marktabdeckung liegt bei repräsentativen 96 Prozent.

Und noch was: Auch rap2soul-Chefredakteur Jörg Wachsmuth gesteht: „Ich habe den Download gemacht, die Versionen von Heino waren einfach zu geil, ich musste lachen.“

1 Trackback / Pingback

  1. Telefon-Interview mit R&B- Soul-Sänger Brain McKnight über das Video Sweeter und das neue Album "More Than Words" | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.