Nicht jeder mag In-Ear-Kopfhörer, aber sie bieten gewisse Vorteile. Generell ist es beim Kauf von Kopfhörern wichtig, dass sie bequem sitzen. Bei der Wahl von In-Ear-Kopfhörern kommt es allerdings ganz besonders darauf an, dass sie gewissermaßen zu bzw. in die eigenen Ohren passen. Selbstverständlich ist das nicht.
Testberichte können einem zum Tragekomfort nur bedingt weiterhelfen. Ansonsten allerdings können Tests von Experten einem vor der Kaufentscheidung eine wertvolle Hilfe sein. Vieles lässt sich objektiv beurteilen. Einen aktuellen Test zu In-Ear-Kopfhörern findet Ihr in einem Sonderheft der PC-WELT.
In der Pressemitteilung zum Test der In-Ear-Kopfhörer heißt es:
>>In-Ear-Kopfhörer aus dem mittleren Preissegment können mit ihrer Klangqualität, Handhabung und Verarbeitung überzeugen. Das zeigt ein Test des PC-WELT-Sonderhefts GalaxyWelt, das fünf aktuelle Modelle zwischen 50 und 350 Euro überprüft hat. Neben einem ausgewogenen Klangbild kommt es bei der Kaufentscheidung vor allem darauf an, dass sich die Ohreinsätze gut an die Form des Ohres anpassen. Dadurch werden Umgebungsgeräusche besser abgeschirmt. Beim Lieferumfang sollten daher Ohreinsätze in verschiedenen Größen enthalten sein. Darüber hinaus sollten Verbraucher für langen, ungetrübten Hörgenuss darauf achten, dass der Klinkenstecker und die Ohrstücke fest mit dem Kabel verbunden sind.
GalaxyWelt-Testsieger ist das Modell Legend von The House of Marley (etwa 200 Euro). Der In-Ear-Kopfhörer zeichnet sich durch seine vollen und satten Bässe sowie präzise Tiefen aus. Damit bietet er vor allem Bass-Fans ein überzeugendes Klangerlebnis. Zudem punktet der Legend mit einer guten Verarbeitung.
Platz zwei im GalaxyWelt-Test sicherte sich der Ultrasone Tio (rund 350 Euro). Durch die verformbaren Innenohrpolster aus weichem Schaumstoff besticht das Modell durch Passgenauigkeit und Tragekomfort. Lobend erwähnten die Tester auch das sehr gute, differenzierte Klangbild.
Der komplette Test ist online unter http://tinyurl.com/GalaxyWelt-In-Ear verfügbar.<<
Kommentar hinterlassen