Olly Murs mit aktueller Single auf #1 der Charts

Letzte Woche schon sehr gut platziert, gelingt es Olly Murs zusammen mit Rizzle Kicks diesmal, Platz eins der deutschen Verkaufscharts mit der aktuellen Single zu erobern. „Heart Skips A Beat“ ist zwar ausgesprochen eingängig, ist aber solide gemacht. Der stark poppige Einschlag des Songs stört deshalb nicht. Ein wenig erinnert uns „Heart Skips A Beat“ ja den Sound der späten 80er und frühen 90er – Euch auch?

Beim SWR3 New Pop Festival 2012 ist Olly Murs übrigens einer der drei ersten bestätigten Acts. Wir erwähnen das Festival, weil alle Konzerte live im Fernsehen vom Sender EinsPlus übertragen werden und das sicher wieder ein Grund für viele Musikfans sein wird, ihren Fernseher einzuschalten.

Über die Entwicklung in den deutschen Charts berichtet media-control in der wöchentlichen Presseinfo:

>>Paris, Berlin, Warschau, Moskau: Trotz ihres propevollen Terminkalenders finden Accept noch genug Zeit, den media control Album-Charts einen Besuch abzustatten. Ihr neuer Longplayer „Stalingrad“, der nur so überquillt vor hämmernden Riffs, schnellen Soli und wuchtigen Refrains, schmettert direkt von null auf sechs.

Rebecca Fergusons warme Soulstimme bildet den perfekten Kontrast zur Solinger Metalband. Die 25-jährige Britin darf sich auf der 15 wie im „Heaven“ fühlen.

Auch nach zwei Jahrzehnten gehört Paul Van Dyk zum festen Kreis der erfolgreichsten DJs weltweit. Bei „Evolution“ sind unter anderem Caligola und Owl-City-Frontmann Adam Young mit von der Partie; die Scheibe schert auf Rang 22 ein.

Unheilig und Silbermond halten sich weiterhin fest im Sattel. Die „Lichter der Stadt“ brennen an erster Stelle, während dahinter der „Himmel Auf“-geht.

Ziemlich nahe kommt Alex Clare der Single-Charts-Spitze. Sein basslastiger Elektropop-Song „Too Close“, mit dem zurzeit der neue Internet Explorer beworben wird, steigt auf Position drei ein. Auf ihren „Starships“ saust Nicki Minaj durchs Ranking und entert an 17. Stelle die Umlaufbahn.

Dass Island trotz geringer Einwohnerzahl immer wieder mit hochkarätigen Musikern aufwartet, bewiesen bereits Björk, Sigur Rós und Emilíana Torrini. Nun tritt mit Of Monsters And Men eine musikalisch eher islanduntypische Band ins Rampenlicht, die sich mit „Little Talks“ auf der 22 vergnügt.

Olly Murs feat. Rizzle Kicks („Heart Skips A Beat“) machen eine Position gut und landen auf dem Thron. Caligola („Forgive Forget“) verbessern sich ebenfalls von vier auf zwei.<<

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.