Top-Suchbegriffe 2011 – Nach welchen Stars wurde dieses Jahr am häufigsten gesucht?

Logo von bing
bing Logo: Microsoft

Jedes Jahr um diese Zeit veröffentlichen die großen Suchmaschinen Top-Listen mit den am häufigsten eingegebenen Suchbegriffen. Meistens gibt es auch Top-Listen dazu, nach welchen Musikern im jeweiligen Jahr am intensivsten im Internet gesucht wurden.

Bing, die Suchmaschine des Konzerns Microsoft, hat eigenen Listen zu den gefragtesten weiblichen und männlichen Stars 2011 veröffentlicht. Die deutschen Internetnutzer haben bei Bing dieses Jahr nach Miley Cyrus, Paris Hilton, Selena Gomez, Justin Bieber, Pietro Lombardi und Sido gesucht.

In der Pressemitteilung zu den Top-Suchbegriffen bei Bing im Jahr 2011 erfahren wir:

>>Soziale Netzwerke bleiben bei den Deutschen weiterhin beliebt. Neben Facebook können sich 2011 auch die beiden deutschen Netzwerke wer-kennt-wen und Jappy unter den Top 10 platzieren. Mein VZ, 2010 noch auf dem siebten Rang, fällt dagegen aus der Top-Rangliste. Die Frau nach der 2011 alle suchten, ist die amerikanische Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus. Bei den Männern konnte Teenie-Star Justin Bieber seinen ersten Platz behaupten. Der junge Sänger aus Kanada schlägt damit knapp den neuen DSDS-Star Pietro Lombardi.

Die Begeisterung der Deutschen für soziale Netzwerke ist weiterhin ungebrochen. Das bestätigt das meistgesuchte Wort „Facebook”. Damit kann die soziale Plattform von Gründer Mark Zuckerberg seinen ersten Platz aus dem Jahr 2010 behaupten. Es folgen das Internet-Videoportal Youtube und das Online-Auktionshaus eBay. Die Online-Community wer-kennt-wen verschlechtert sich im Vergleich zum Vorjahr vom sechsten auf den siebten Rang, bleibt aber weiterhin in den Top 10. Düster sieht es dagegen für mein VZ aus. 2010 noch auf Platz 7 ist es in diesem Jahr in der Top 10 Liste nicht mehr vertreten. Das gefragteste deutsche Netzwerk bleibt Jappy, auf Platz 4 der Such-Chats.

Alle suchen nach Miley Cyrus
Die meistgesuchte Frau in Deutschland ist 2011 Miley Cyrus. Die erst 19 Jahre alte Sängerin und Schauspielerin aus den USA, die sich im letzten Jahr verstärkt auf ihre Schauspiel-Karriere konzentrierte, verdrängt damit Lena Meyer-Landrut vom ersten Platz der Damen. Lena selbst hat es 2011 nicht in die Top 10 geschafft. Auch auf Platz 2 und 3 sind mit Paris Hilton und der jungen Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez US-Promis vertreten. Begehrteste Deutsche ist in diesem Jahr die Schlagersängerin Helene Fischer. Mit Magdalena Neuner und Anni Friesinger können sich außerdem zwei deutsche Sportlerinnen in den Top 10 festsetzen.

Bieber bleibt die Nummer Eins
Wie im Vorjahr geht der erste Platz der Bing Suchliste im Bereich „Gefragtester Mann” an Justin Bieber. Der junge Sänger aus Kanada kann sich damit knapp gegen einen deutschen Newcomer durchsetzen: Pietro Lombardi. Dieser gewann die letzte Staffel der beliebten Castingshow „Deutschland sucht den Superstar” und erreicht so bei Bing den zweiten Platz der Top 10. Rapper Sido fährt wie im Vorjahr Bronze ein. Sein Kollege Bushido dagegen fällt um vier Plätze von Rang 2 auf Rang 6. Der in diesem Jahr verstorbene deutsche Schauspieler und Entertainer Peter Alexander ist der am vierthäufigsten gesuchte männliche Star und schlägt damit Herzensbrecher wie Robert Pattinson und Johnny Depp. Die deutsche Band Scooter belegt Platz 8.<<

Die Top Suchbegriffe 2011 im Überblick

Bing Top Suchbegriffe 2011

Facebook
YouTube
eBay
Jappy
Bild
GMX
Wer kennt wen
Spiegel
Amazon
Routenplaner

Weibliche Stars

Miley Cyrus
Paris Hilton
Selena Gomez
Helene Fischer
Rihanna
Megan Fox
Magdalena Neuner
Shakira
Michelle Hunziker
Anni Friesinger

Männliche Stars

Justin Bieber
Pietro Lombardi
Sido
Peter Alexander
Robert Pattinson
Bushido
Johnny Depp
Scooter
David Guetta
Charlie Sheen

Musiker

Helene Fischer
Rihanna
Justin Bieber
Lady Gaga
Shakira
Sarah Connor
Britney Spears
Michael Jackson
Andrea Berg
Amy Winehouse

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.