Zehn Jahre sind vergangen, seit Thomas D mit dem Album ‚Lektionen in Demut‘ die Geschichte seines Alter Ego ‚Reflektor Falke‘ schuf. Sein zweites Solo-Album brachte dem Mitglied der Fantastischen Vier eine eigene eingeschworene Schar an Fans ein, die die Ideen und die Welt des fiktiven Protagonisten nachhaltig faszinierte.
Am 15.04.2011 erscheint nun mit ‚Lektionen in Demut 11.0‘ ein Album, das die Geschichte neu erzählt.
Thomas D: ‚Es ist unglaublich, wie die exakt gleichen Worte ein völlig neues Hörerlebnis schaffen. Auch die Zwischentexte, die ich auf der alten Platte lediglich in Textform ins Booklet beigelegt hatte, wurden dieses Mal vertont, was dem Ganzen einen noch stärkeren Hörspiel-Charakter gibt.“
Und genau diesen Charakter wird Thomas D auch in die Live-Umsetzung seines neuen Werkes legen. Den Zuhörer erwartet eine konzertante Umsetzung des Werkes, eine Art symphonische Lesung mit Klang- und Lichtfeuerwerk.
Elektronische Klänge gepaart mit Schlagzeug, Gitarre und Bass. Neben Alex Breuer, einem der Album Produzenten, werden auch exzellente Musiker wie Flo Dauner, Paucker und Lennart A. Salomon die Performance begleiten. Bei den optischen Effekten wird Bertil Mark für eine atmosphärische Umsetzung sorgen. Auch Locations wie die Kirchen in Berlin und Hamburg wurden hierfür speziell ausgewählt. Ein ganz besonderer Abend wird den Besucher in die Welt des Reflektor Falke entführen und eine für Konzerte ungewohnte Atmosphäre schaffen. Gänsehaut garantiert!
Kommentar hinterlassen