Früher war Griechenland in den deutschen Medien meist nur im Zusammenhang mit dem Thema Urlaub ein Thema. Inzwischen bekommt Griechenland im Zusammenhang Schulden- und Euro-Krise extrem viel Aufmerksamkeit. Die Bilder von Streiks, Demonstrationen und Ausschreitungen sorgen derzeit nicht gerade dafür, dass man dort seinen nächsten Urlaub verbringen möchte.
Bei der NRJ Group, die in Deutschland mehrere Radiostationen unter der Marke ENERGY betreibt, scheint man nach vorne zu blicken. Jedenfalls sollen Ende nächste Woche die ersten zwei griechischen Sender der Radiokette ihren Sendebetrieb aufnehmen. Athen und Thessaloniki sind die ersten beiden Städte, in denen NRJ Griechenland sich engagiert.
In einer aktuellen Pressemitteilung des Unternehmens heißt es zum Start der beiden neuen Radiosender:
>>Nachdem der griechische Medienkonzern Modern Times Group die neue Partnerschaft mit der NRJ Group bekannt gegeben hat, freuen sich Athen und Thessaloniki auf eine der größten Musik-Radiomarken der Welt.
Durch diese neue Zusammenarbeit werden Fresh Radio in Athen und Oasis Radio in Thessaloniki zu NRJ/ENERGY Stationen und bringen erstmals das erfolgreiche NRJ Format nach Griechenland.
NRJ Griechenland wird den weltweiten Erfolg der Marke weiter vorantreiben, indem es seinen Hörern die exklusiven Inhalte ihrer Lieblingsstars wie beispielsweise Katy Perry, Usher, Rihanna, Pink und David Guetta ins Radio bringt. Dazu werden die griechischen NRJ/ENERGY-Hörer Zugang zu außergewöhnlichen Veranstaltungen, wie den NRJ Music Awards, der NRJ Music Tour und der NRJ Fashion Night, sowie zu Konzertevents in Städten wie Paris, Berlin, Moskau oder Stockholm erhalten. Mittlerweile gehört NRJ/ ENERGY zu den erfolgreichsten Entertainment Marken der Welt und überzeugt mit nationalen wie internationalen Top-Stars.
NRJ/ENERGY erreicht mit seinen Stationen mehr als 30 Millionen Hörer jede Woche in 14 Ländern am Radio. Die Marke hat mittlerweile mehr als drei Millionen Facebook Freunde und mehr als vier Millionen Mal wurde die NRJ/ENERGY App auf verschiedenen mobilen Endgeräten heruntergeladen. Über 100 verschiedene Web-Radios zeigen die Stärke der Marke NRJ/ENERGY in diesem Bereich. NRJ Griechenland wird zum Sendestart 11 verschiedene Web Radios über die Homepage www.nrjradio.gr, sowie über mobile Applikationen für iPhone und Android anbieten.
„Athen und Thessaloniki werden mehr bekommen als nur neue Radio-Stationen. Unser Ziel ist es, die Entertainment-Bedürfnisse unserer Hörer zufrieden zustellen. Die Werbekunden werden die Möglichkeit bekommen, in neue innovative Promotionideen zu investieren, die ihre Marken voran bringen und mit den NRJ Stationen in Athen und Thessaloniki 44 Prozent der griechischen Bevölkerung erreichen“, sagt Andreas Giannokis, Geschäftsführer Radio der Modern Times Group.
„Wir sind sehr glücklich und stolz, dass wir mit einer der führenden griechischen Mediengruppen diese Kooperation eingegangen sind. Das öffnet den Zugang zu einer der weltweit innovativsten Marken im Radio: NRJ. Und zu dem Mehrwert, den die Gruppe im Entertainment, im Radio und in mobilen Applikationen für Hörer zur Verfügung stellen kann“, sagt Christophe Montague, CEO International Operations der NRJ Group.
Der Sendestart von NRJ Griechenland in Athen und Thessaloniki ist für den 9. Oktober 2011 geplant.
MODERN TIMES GROUP: Die Modern Times Group hat eine große Anzahl von verschiedenen Medienfirmen. Darunter Verlage, Radiostationen, Fernsehsender, Plattenfirmen, Produktion sowie Musikvertrieb im nationalen wie internationalen Bereich.
NRJ GROUP: Die NRJ Group gehört mit mehr als 500 Frequenzen in 14 Ländern zu einer der größten internationalen Radio-Marken. Mit den Brands NRJ/ENERGY, NOSTALGIE, CHERIE FM und RIRE & CHANSONS ist die NRJ Group in vielen Ländern der Erde vertreten. Dazu gehören außerdem mehrere TV Stationen sowie Aktivitäten in der New Economy und im Mobilfunk. In Deutschland ist ENERGY an den Standorten München, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremen, Sachsen und Frankfurt/Main on Air. Über 100 Events pro Jahr, Webradio, Mobile Apps, Podcasts und Online-Angebote machen ENERGY zur crossmedialen Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft.<<
Kommentar hinterlassen