Hier rockt Norwegen. Wer sich immer gefragt hat, wie ist der Sound von Skandinavien, der erhält mit Madcon die Antwort. Im Norden ist das Hip Hop Duo schon seit Jahren ein Hit, den Rest von Europa versuchen sie seit dem Album „So Dark The Con Of A Man“ zu erobern. Der Song „Liar“ war super, „Begin“ noch besser. Der Erfolg sicher ist aber seit dem Stefan Raab den Eurovison Song Contest dank Lena von Oslo nach Deutschland geholt hat (einziger Fehler, die unverständliche Fehlentscheidung gegen Berlin als Austragungsort).
Mit „Glow“ feierten Madcon einen 7 Minuten Dance-Flashmob quer durch Europa. Nun ist das neue Album am Start. Auf „Contraband“ findet sich „Glow“, der Song „Beggin“ und die neue Single „Freaky Like Me“ mit Ameerah.
Immerhin 13 Songs sind auf dem neuen Werk zu finden. Von „Outrun The Sun“ über „Helluva Nite” mit Rapper Ludacris, “Worldshaker” und “Do What You Do” mit Ne-Yo reicht das Tracklisting bis “Share My Sky”, “One” und dann zu “Glow” und “Beggin”.
Madcon machen Spaß. Das Album ist mehr als nur Rap oder Hip Hop. Norwegen zeigt seinen eigenen Style. Dance und Fun from Oslo. Madcon mit „Contraband“, ein tolles Black Music Album.
Künstler: Madcon | Album: Contraband | Label: SONY MUSIC / Cosmos | VÖ:3. Dezember 2010
Kommentar hinterlassen