Gentleman Clip zur neuen Single „It No Pretty“ ist Zeichen gegen Gewalt

rap2soul Box specialGentleman setzt mit seiner ersten Single „It No Pretty“ und einem bewegenden Videoclip ein deutliches Zeichen gegen die stetige Zunahme von Gewalt. In so ergreifenden und ungeschönten Bildern, dass ein großer TV Sender den Song und den Clip spontan für eine Anti-Gewalt-Kampagne ausgewählt hat, die in diesen Tagen anläuft. Ja, dieser Clip verstört und lenkt von der eigentlichen Schönheit des Songs ab. Es sind Bilder, die uns durch die täglichen Nachrichten immer wieder erneut schockieren und uns fassungslos dastehen lassen. Aber es war dem Künstler Gentleman ein Anliegen, nicht einfach schöne Bilder zu einem großen Titel zu zeigen.

Gentleman: „Das Video ist ein Spiegel der Gesellschaft. Wo gehen wir hin? Was ist los mit uns? Die Hemmschwelle der Gewalt wird immer geringer. Gewalt ist nie eine Lösung,doch Gewalt aus Langeweile und reinem Spaß ist, würde man sagen: „unmenschlich“. Ist sie aber nicht. Sie ist leider menschlich. Anders die Tiere: sie quälen und foltern nicht. Die Wölfe, Symbol für die Bestie, lecken die Wunden und heilen. Der Mensch ist das „unmenschliche“. Dem Regisseur des Videos, Zoran Bihac, und mir war es wichtig, diese täglichen Übergriffe zu thematisieren, um auf mehr öffentliche Diskussion zu hoffen.“

Den Clip gibt es HIER zu sehen, der Song „It No Pretty“ wird am Freitag veröffentlicht und ist der erste musikalische Vorbote aus dem neuen Album „Diversity“, das am 09. April 2010 erscheint.

Gentleman ist längst zu einem der wichtigsten internationalen Impulsgeber in seinem musikalischen Terrain zwischen Kingston und Europa avanciert. Auch auf seinem neuen Album „Diversity“ setzt Gentleman konsequent auf Veränderung, Vielfalt und Haltung. Ab Ende April gehen Gentleman & Evolution, so heißt seine mit vielen vertrauten Musikern neu formierte Begleitband, auf große Clubtournee durch Europa. Im Sommer ist Gentleman dann in unseren Breitengraden Headliner der wichtigsten Reggae-Festivals. Und wird auch hier nicht müde werden, sich weiter gegen eine zunehmende Unmenschlichkeit einzusetzen. (Quelle:Universal Music)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.