Zwei Legenden des Northern-Soul Live In Concert. Dean Parrish & Tommy Hunt treten am 3. September 2010 im Uebel&Gefährlich in Hamburg auf. „Put on your dancing shoes!“ heißt es am 3.9.2010, wenn mit Dean Parrish (68, USA) und Tommy Hunt (77, USA) zwei ganz große Legenden des Sixties-Soul zu einem exklusiven Liveauftritt auf der Bühne des Hamburger Musikclubs Uebel&Gefährlich stehen.
Begleitet von der spanischen Backing-Band „The Teenagers“ werden mit Dean Parrish und Tommy Hunt, im Rahmen des King’n’Queens Weekenders vom 3. bis 4.9.2010 in Hamburg, zwei der größten Sänger und Entertainer des Northern Soul am 3. September exklusiv für ein einziges Deutschlandkonzert auf der Bühne des Hamburger Musikclubs Uebel&Gefährlich zu bewundern sein.
Der 77-jährige Tommy Hunt und der 68-jährige Dean Parrish haben mit ihren Hymnen ganze Generationen von Soulfans begeistert, kaum eine Northern-Soul Compilation auf der nicht mindestens ein Song der beiden Legenden aus den USA zu finden ist. So schuf der charismatische Hunt mit seiner wohltönenden Baritonstimme zahlreiche Soul-Meisterstücke, wie den legendären „Work Song“ oder „Crackin’ Up Over You“, die auf den legendären europäischen Soul-Tanzveranstaltungen, sog. Allnightern, schnell zu Klassikern wurden. Nicht ohne Grund wird Tommy Hunt bis heute als einer der Größten und Besten des Genres Soul gehuldigt, der u.a. gleich in drei „Hall Of Fames“ verewigt wurde.
Der italoamerikanische Sänger Dean Parrish steht dem um nichts nach. Gilt sein Song „I’m On My Way“ doch als eine der größten Northern-Soul-Hymnen aller Zeiten. Der in New York lebende Superstar ist bis heute im Musikbusiness tätig und arbeitete unter anderem mit Musikgrößen wie Jimi Hendrix, Santana und Ocean Colour Scene zusammen. Erst 2007 sorgte er für Furore, als mit „Left, Right and Center“ eine neue 7“ auf Acid Jazz Records erschien – ein Song den niemand Geringeres als der Modfather Paul Weller bereits im zarten Alter von 15 Jahren schrieb.
Das Exklusivkonzert möglich gemacht haben die Organisatoren der Hamburger Kings’n’Queens Veranstaltungsreihe Ralf Koppelkamp und Alex Gramlich. „Bei unseren Allnighter-Veranstaltungen achten wir immer darauf, dass wir hochkarätige Acts einladen, die noch nicht in Deutschland bzw. Hamburg aufgetreten sind.“, sagt Gramlich, was auch diesmal wieder geungen ist. Nach einem regen E-Mail-Austausch zwischen Hunt, Parrish und den beiden Hamburgern willigten die beiden Sänger ein für ein europaweit exklusives Live-Konzert nach Hamburg zu kommen. „Man freut sich natürlich wahnsinnig wenn so hochkarätige Künstler zu unserer Veranstaltung kommen wollen und es ist uns eine wirklich große Ehre das Konzert der Beiden im Rahmen unseres Weekenders im September veranstalten zu dürfen“, sagt Koppelkamp. Neben den beiden Soulgrößen wird mit The Teenagers aus Barcelona einer der derzeit besten Soul-Livebands auf der Bühne stehen. Zudem werden nach Konzertende, auf der After-Show Party, im Uebel&Gefährlich Deutschlands ungekrönter Northern-Soul DJKönig Marc Forrest (Berlin) sowie DJ Viphitman (Hamburg) an den Turntables das tanzwütige Publikum mit rarem Northern Soul und R&B zum tanzen bringen.
DJs: Phil Bush (Sounds & Pressure / UK), Tommy Rock A Shacka (RockASchacka / JAP), Michael Wink (2 Men from L.I.N.Z. / D), French Fred (Boom Shacka Lacka / UK), Annie (Monkey Cave / D), Ulf Reh. (Spellbound / D), King Coleman Jr. (Get On Down / D), Miss Kitty Gritty (Biff!Bang!Pow! /D)
Kommentar hinterlassen