Auch wenn man Whitney Houston stets sofort mit großen Balladen wie „I Will Always Love You“ und „One Moment In Time“ in Verbindung bringt – zu den ganzen großen Welthits der legendären US-Sängerin zählen mit „I Wanna Dance With Somebody“, „How Will I Know“ und „I’m Every Woman“ auch zahllose Uptempo-Klassiker.
Nachdem in den vergangenen Wochen bereits einige (unfertige) Slowies aus dem kommenden Album im Internet aufgetaucht waren, überrascht die vielfache Grammy-Preisträgerin bei der Auswahl der ersten Single „Million Dollar Bill“ aus ihrem neuen Album „I Look To You“ mit einer unverschämt funky Sommer-Nummer. Bei der Produktion des Songs stand der Sängerin, die übrigens am 9. August Geburtstag feiert, das sensationelle Kompetenzteam Alicia Keys und Swizz Beatz (Beyoncé, Gwen Stefani, Estelle, Jay-Z etc.) zur Seite.
Am 28. August 2009 erscheint mit „I Look To You“ schließlich das lang erwartete siebte Studioalbum der Pop- und Soul-Ikone. Neben Alicia Keys und Swizz Beatz finden sich dabei mit Akon, R. Kelly (der den Titelsong beisteuerte), David Foster und dem norwegischen Hit-Produzententeam Stargate jede Menge Hochkaräter in den Songwriter- bzw. Produzenten-Credits. Das Album entstand wie schon die früheren Houston-Alben (Ausnahme: „Just Whitney“ aus dem Jahr 2002) unter der Ägide ihres Entdeckers, der Record-Industry-Legende Clive Davis.
Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Whitney Houston“ im Jahre 1985 verkaufte Whitney Houston weltweit mehr als 170 Millionen Alben, Singles und Videos. Das „Guiness Book Of World Records“ führt sie als Künstlerin mit den meisten Auszeichnungen in der Musikgeschichte: Insgesamt kommt sie auf 411 Awards, darunter sechs Grammys, zwei Emmys und 16 Billboard Music Awards. (Quelle: Pressebild)
Kommentar hinterlassen