rap2soul-WEBschau: Black Music News für den 24. Dezember 2009

rap2soul Box webschauDie rap2soul-WEBschau bringt täglich die neusten Schlagzeilen aus dem ganzen Spektrum der Black Music: von Rap bis Soul. Kurzmeldungen zusammengestellt von der rap2soul-Redaktion. Schneller Überblick und kurz verlinkt.

Die wöchentliche Show von DJ Skee gibt es diese Woche als Download bei BallerStatus.com als Download. Die Show „Live From L.A.“ ist immer dienstags auf dem Radiosender HipHopNation des Pay-Radio-Satellitenradiobetreibers Sirius/XM zu hören. Bei den Möglichkeiten, die es in den USA beim Thema Radio gibt, können besonders Black Music Fans neidisch werden.
BallerStatus.com

J-Luv meldet sich zurück, erfahren wir auf MTV.de. Der Soulsänger aus Deutschland ist sich treu geblieben und hatte es im Musikgeschäft daher nicht leicht. Passend zum Comeback heißt sein neuer Song „Ich bin wieder hier“. Der Mann verdient es, um Rampenlicht und nicht nur im Background zu stehen. Also hört doch mal rein, an Gesang auf Deutsch hat man sich doch inzwischen in Deutschland gewöhnt, oder?
MTV.de

YAVIDO zeigt lange Specials zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester. Ab dem 27. Dezember 2009 zeigt der Black Music TV-Sender „24-Stunden-Themen-Specials“. Den Anfang macht „For The Boys – It’s All About The Girls“ gefolgt am nächsten Tag von „For The Girls – It’s All About The Boys“. Am 29. Dezember heißt das Motto „Best Of Fresh 2009“ und am 30. Dezember schließlich den ganzen Tag lang „Classics“ dran.
YAVIDO.de

Die 20 besten R&B und Soul Alben 2009 präsentiert randb.about.com in einer Liste, bei der zu jedem der 20 Black Music Longplayer noch eine Kurzkritik steht. Ein paar der Alben in der Top List waren übrigens auch unsere rap2soul Alben des Monats. Die zwanzig Alben sind jedenfalls allesamt hörenswert. Wenn Ihr von Eurem „Weihnachtsgeld“ etwas in Black Music investieren wollt, findet Ihr dort Anregungen, wobei die meisten Namen wie Maxwell, Joe, India.Arie, Joss Stone, Teena Marie und Al B. Sure! größtenteils bekannt sein dürften. Doch wie leicht übersieht man angesichts der vielen Veröffentlichungen großartige Alben. Also: Alle mal anhören!
randb.about.com

JAM FM wird in vielen Bundesländern nur noch digital zu hören sein, sehen wir auf der JAM FM Website. Die meiste Zeit in der Sendergeschichte war die analoge Kabelverbreitung der einzig wesentliche Verbreitungsweg für den Black Music Sender. Nicht umsonst hieß es eine Weile sogar im Claim „der Kult im Kabel“. In den Bundesländern, die vom Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland versorgt werden, ist mit der analogen Verbreitung zum Jahreswechsel bereits Schluss. Wer nicht in NRW, Hessen oder Baden-Württemberg wohnt, aber JAM FM noch analog via Kabel hört, muss auf digitalen Kabelempfang umstellen, was allerdings eine gewisse Hürde für den Radioempfang bedeutet. Immerhin jedoch ist der Black Music Sender inzwischen digital via Satellit zu empfangen, eine App für das iPhone gibt es auch und online lässt sich das Programm ebenfalls wie gewohnt hören. Und in Berlin ist auf der UKW-Frequenz 93,6 MHz ebenfalls unverändert zu empfangen. Einzelheiten dazu auf der JAM FM Website.
jamfm.de

1 Trackback / Pingback

  1. Tweets die rap2soul-WEBschau: Black Music News für den 24. Dezember 2009 | rap2soul erwähnt -- Topsy.com

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.