Mit Restorm Kontakte knüpfen zwischen Bands, Labels und Fans

[Trigami-Anzeige] Aus dem großen Feld der Musik sticht die Webseite restorm.com heraus. Es ist Musikplattform, Bandplattform und Musikerplattform in einem. Sicher ist der Onlineauftritt auch in dem großen Bereich der Social Musik und Social Media Communitys einzuordnen. Wir schauen uns den Internetauftritt, der durchaus als Bandportal oder Musikerportal einzuordnen ist an.

Logo von Restorm.com (Bild: Restorm AG)
Logo von Restorm.com (Bild: Restorm AG)

Das Angebot fokussiert auf seine Zielgruppe. Da gibt es Ausschreibungen als großen Bereich auf der Startseite. Hier werden jede Menge Musikwettbewerbe vorgestellt. Castings, Festivals und andere Auftrittmöglichkeiten können eingesehen werden und die Anmeldung und Kontaktaufnahme wird ermöglicht.

Über 3.500 Bands sind bei restorm.com bereits angemeldet. Mit dem Bereich Empfehlungen werden Tipps gegeben, mit welchen Musikern und Bands sich die Besucher durchaus einmal genauer beschäftigen sollten. Zahlreiche Musiktipps, übersichtlich gestaltet.

Ein News-Bereich mit Musik-Meldungen, eine Galerie mit zahlreichen Fotos und Bildern von Konzerten, Musiker und Bands sowie ein Event-Bereich, der die Termine der wichtigsten Festivals, Touren und Konzerte aufführt, runden das Angebot ab.

Die Nutzer von restorm.com sind die Musiker selber, die sich im Bands-Bereich eingetragen haben, Clubs und Veranstalter, die Labels und eine ganze Reihe von Musikliebhabern. Anmelden zu der Community können sich Members, Bands, Labels oder Venues kostenlos.

Der Fokus des Angebots liegt derzeit auf Medienkooperationen, die es den Bands ermöglichen ihr Schaffen noch besser in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Da macht es sicher Sinn, wenn die eine oder andere Band sich dann auch an das Black Music Portal rap2soul.de wendet.

Obwohl das Internet global ist, hat das in Zürich sitzende Unternehmen durchaus regionale Aspekte, die für die Musiker verfolgt werden und platziert auch entsprechend seine Links. Kein Problem Musik aus der Nähe und Region zu finden.

Schön, der Umgang mit dem Portal wird in einem Tutorial erklärt. Zahlreiche Verlosungen etwa von Tickets für Konzerte, die auch von der Startseite erreichbar sind, ergänzen das Angebot und machen es für die User interessant.

Intensiv wird durch restorm.com auch die Möglichkeit des Web 2.0 genutzt. So gibt es ein interessantes YouTube Video, in dem die Möglichkeiten des Angebots dargestellt werden. Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit über Twitter zu folgen oder dem entsprechenden Facebook-Profil als Freund beizutreten.

Es lohnt sich. Restorm.com ist ein gutes Angebot mit hohem Nutzwert. Schön, das System bietet zu jeder Bands eine eigene Sub-Domain. Gerade Newcomer und neue Bands finden hier ein Angebot, bei dem sie mit legalen Downloads neuen Fans die Möglichkeit bieten neue Musik zu entdecken.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.