Für Jennifer Hudson scheint 2009 beruflich ein großartiges Jahr zu werden. Konnten wir Anfang des Monats melden, „Jennifer Hudson singt “The Star-Spangled Banner” zur Amtseinführung von Barack Obama“, wurde heute bekannt gegeben, dass die Sängerin die US-Nationalhymne ebenfalls beim Superbowl am 1. Februar singen wird.
Würde in Deutschland ein Künstler beim Finale der Fußball Bundesliga die deutsche Nationalhymne singen, wäre das nicht so ein Knaller, wobei das dem Gesang der Spieler gewisse vorzuziehen wäre. In den USA ist dies jedoch nicht nur eine gewaltige Ehre, sondern ein unbezahlbarer Promotion-Auftritt.
Letztes Jahr sahen sich mehr als 148 Millionen Menschen in den USA die Übertragung vom Super Bowl im Fernsehen an. Damit nicht genug: Die Show vor dem Spiel und das Spiel selbst wird in mehr als 230 Ländern zu sehen sein. Viele große Künstler konnten diese Bühne schon für sich nutzen, darunter Black Music Stars wie Luther Vandross, Diana Ross, Vanessa Williams, Mariah Carey, Natalie Cole, Whitney Houston und Beyoncé.
Quelle: National Football League via PR Newswire
Kommentar hinterlassen