Jay-Z kauft sich frei – Rapper ist raus aus Vertrag mit DefJam

Rapper Jay-Z ist frei! Künftig kann er über seine Musik selber bestimmen, so wie er möchte und er wird auch alle Rechte an seinen Songs besitzen. Kurz vor dem Ende des aktuellen Vertrags hat sich der Ehemann von R&B-Star Beyoncé Knowles aus seinem Vertrag mit dem Hip Hop Label DefJam rausgekauft.

Es wäre noch ein Album auf dem Hip Hop Label DefJam (wo auch LL Cool J lange Zeit war) zu veröffentlichen gewesen. Vermutlich hätte das Werk den Titel „Blue Print 3“ oder so bekommen. Jetzt aber hat sich Jay-Z aus seinem Vertrag mit dem Plattenvertrag freigekauft und seinen Vertrag aufgelöst.

Es hat ihn rund 5 Millionen Dollar gekostet, heißt es. Seine beiden Label-Bosse Doug Morris und LA Reid haben hart verhandelt. Er ist ihnen dankbar, erklärte Jay-Z, weil es eine einzigartige Erfahrung und sie seine Kariere befördert haben. Deramerikanischen  Website RapRadar.com gab er ein ausführliches Interview.

Seine nächstes Album möchte Jay-Z jetzt über Roc Nation und Live Nation veröffentlichen. Der ehemalige Def Jam Mitgründer Russell Simmons plant derzeit das Label zu verklagen, vielleicht der Grund warum Jay-Z gerade jetzt DefJam verlassen hat.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.