Gewinner des Rap- und Beat Box Battles live auf der YOU gekürt

Respect YOU Culture 2009 (Foto: wachsmuth / rap2soul)
Respect YOU Culture (Foto: rap2soul)

Nach einer ausgiebigen Online-Suche und den Finalshows steht er fest – der Sieger des Online Rap- und Beat-Box Contests. Finale auf der Jugendmesse YOU 2009 in Berlin. Durchsetzen konnte sich der erst fünfzehnjährige Beatboxer Erschad aus Hamburg. Beim großen Finale am 11. Oktober 2009 auf Europas größter Jugendmesse YOU zeigte der 15-jährige Erschad, der extra mit seiner Schwester aus Hamburg angereist war, seine Skills. Seit zwei Jahren arbeitet Erschad an seinem Erfolg und konnte sich auch schon in zahlreichen Battles durchsetzen. So dominierte er auch bei diesem Event ganz klar das Finale und bezwang seine Konkurrenz aus Berlin und Soest. Als Preis winkt ein Auftritt auf der YOU 2010, wo wir Beatboxer Erschad wieder live erleben werden.

Im Rahmen des Online-Contests hatten Jugendliche zwischen 14 und 22 Jahren einen Monat lang die Möglichkeit, sich online auf www.yourchance.de als Nachwuchs-Rapper und Beat-Boxer zu bewerben. Gesucht wurden junge Talente, die unter dem Motto „Respect YOU(r) Culture“ etwas über ihre kulturellen Wurzeln und ihr Leben in Deutschland zu erzählen haben.

Auf der YOU gab es zunächst ein Halbfinale mit sechs Teilnehmern, von denen sich nur drei für das Finale qualifizieren konnten. Im Finale galt es das Publikum innerhalb von 90 Sekunden für sich zu begeistern. Sowohl Jury – bestehend aus dem bekannten Beat Boxer Bee Low, und den Hip Hopern Sefo und Cross – waren sich schnell einig, dass der Sieg verdient an den jungen Hamburger ging.

Unter http://www.yourchance.de/magazine/happy-endings/respect-you-culture-halbfinale-finale  gibt es einen exklusiven Video- Mitschnitt des spannenden Finales. (Quelle: Zoom)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.